zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2001, 04:39   #1
Graax
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

mir ist seit 3 Tagen aufgefallen, das mein PW nurnoch ruhig in der Ecke liegt. Normalerweise war er immer sehr aktiv.
Heute ist er des öfteren an die oberfläche geschwommen und hat sich dann auf den Rücken gelegt. Was ist mit ihm und wie kann ich helfen???

Gruß und Danke
Graax
 
Alt 23.07.2001, 05:23   #2
MAIK13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo.
Habe auch PW´s .
Meine waren auch erst aktiv, sind aber jetzt auch fauler geworden. Habe mir auch erst sorgen gemacht aber bei mir war das harmlos.
Ich will mich aber nicht festlegen das es bei dir auch so ist. Dafür müßte man die tiere sehen. Und wenn sie an die Oberfläche schießen scheinst du wenig sauerstoff im wasser zu haben. Es liegt dran, wie oft sie das tun. Wenn sie das selten tun ist das normal, erst wenn es oft wird ist sauerstoffmangel. Die tiere machen das sogar im besten wasser gelegentlich ...
Hoffe ich konnte dir helfen.


bis dann


maik
 
Alt 23.07.2001, 13:49   #3
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Graax und Maik,
auch meine Zwergpws liegen seit zwei Tagen vermehrt am Boden, nur einer ist noch zeitweise am gründeln.
Könnte dies vielleicht mit dem Wetter zu tun haben, oder werden die einfach nur "fauler" im AQ?
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 23.07.2001, 18:46   #4
MAIK13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo anja.
ich denke auch Panzerwelse haben mal ihre faulen phasen.
Ist vollkommen normal.
Ich wollte mal ein paar junge kaufen vielleicht animier ich dadurch die alten zu etwas bewegeung.
Aber das ist nur ein versuch.


bis dann



maik
 
Alt 23.07.2001, 19:31   #5
Maggie
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Gammertingen
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das ist bei meinen auch manchmal so. Wenn ihr sie zum "rödeln" bringen wollt, einfach mal einen besonderen Leckerbissen geben, meinen hab ich vorgestern Tubifex gefüttert, und seitdem sind die wie angeschaltet. :wink:
Maggie ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein Panzerwels?? anel.R. Archiv 2003 5 15.03.2003 12:23
Panzerwels tot Miss Parker Archiv 2003 5 03.02.2003 15:27
Panzerwels AQ zogzilla Archiv 2002 10 06.09.2002 20:51
Panzerwels knorri Archiv 2002 2 19.08.2002 07:44
Was für ein Panzerwels??? Benjamin Archiv 2002 1 19.04.2002 19:11


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.