zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2001, 17:37   #1
jule
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Würzburg
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich müsste meine Fische (Platys, Neons, Kupfersalmler und Antennenwels) für ein paar Tage in ein anderes Becken (60l) befördern, weil ich das andere (112l) neu einrichten will und warten muss, bis es wieder eingefahren ist. Jetzt mein Problem. Ich habe leider keinen Filter und keinen Heizer für das andere AQ. Ginge das auch ohne?
jule ist offline  
Alt 23.07.2001, 17:48   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jule (nochmal :smile

inwiefern willst Du das alte neueinrichten?
Normaleweise wäscht du ja nur den Kies grob aus und Reinigst nochmal den Filter ... ok, dann die neue Bepflanzung und Steinaufbauten etc.... Aber dafür braucht das AQ nicht nochmal neu eingefhren zuwerden sofern du kein neues Filtermaterial und den Kies nicht zu 100% wechselst. Lass nes nach dem Neueinrichten 2 Stunden normal einlaufen und dann geht das schon. Ich selber musste es wegen eines Umzuges so machen. Die Fische waren während der Zeit in mehreren Abgedunkelten Eimern. Es gab nur einen toten Neon (von 50).

Also überleg Dir nochmal ob Du wirklich alles austauschen willst, ansonsten solltest Du Dein 60er auch erst 1 Monat einfahren lassen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüße aus SG

Roman
 
Alt 24.07.2001, 17:28   #3
jule
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Würzburg
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich will eigentlich alles raushauen. Statt Kies Sand, neue Pflanzen (die alten sind kaputt),...nur die Fische will ich behalten.
jule ist offline  
Alt 26.07.2001, 20:29   #4
jule
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Würzburg
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Kann ich das nun machen?
jule ist offline  
Alt 26.07.2001, 20:36   #5
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
das geht ohne Probleme, stell das Aq an ein schattiges Plätzchen, damit die Temperatur nicht zu hoch wird.
Aber Du solltest eine Belüftung einsetzen, wenn Du keine Membranpumpe hast, kauf Dir zur Not O2-Tabletten (NICHT überdosieren!!!), kosten etwa 10,-DM. Aber um etwa 15,-DM bekommst Du auch schon eine kleine Billigstmembranpumpe.
Wenn Du das alles nicht machen willst, mußt Du eben öfters im AQ "umrühren" und Teilwasserwechsel machen :roll:
 
Alt 26.07.2001, 21:01   #6
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, Jule
wie ich http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...c=1768&forum=3 entnehme, hast du grosse Probleme mit deinen GH und KH Werten. Ich fürchte, eine blosse Neueinrichtung wird dir keine wesentliche Erleichterung bringen.
Magst nicht vorher alle möglichen Sponsoren in der Verwandtschaft nach Beiträgen zu einer UOA abklappern?

gruss, roland

Roland Bauer ist offline  
Alt 26.07.2001, 21:04   #7
jule
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Würzburg
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So viel Geld bekomme ich nie zusammen. Ausserdem würde ja alles für die Neueinrichtung drauf gehen....
jule ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fischumzug richtig geplant...... Digger Archiv 2003 2 21.07.2003 06:41
Fischumzug per Ei+PFLANZE? Bucki Archiv 2002 73 04.12.2002 08:01


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.