zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2001, 22:14   #1
Dodge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo! :smile:
Bevor ihr glaubt ich hätt einen zuviel an der Kante: Mein Schleierschwanz ist am WE verstorben - so dachte ich zuerst! Er lag plötzlich am Boden des AQ und atmete nicht mehr... ich hatte dann mit dem Netz versucht ihn in Bewegung zu bringen doch er lag auf der Seite und wirkte auch noch sehr blass... Nix rührte sich! Ich habe ihn dann ins Netz getan und noch im Wasser liegen gelassen, da ich der Meinung war, daß jede Hilfe zu spät sei. Als mein Zukünftiger ihn dann nach ca. einer viertel Stunde entdeckte, meinte er nur: 'Ach, den muß man n wenig durchschütteln!' Und siehe da: seine Kieme klappte plötzlich hoch und er rang ganz tief nach Luft! Sofort ließ ich Wasser in die Badewanne und träufelte ein wenig Aufbereiter rein und setzte den Schleierschwanz hinzu. Wieder wirkte er von allen Geistern verlassen, doch dann nahm ich ihn wieder ins Netz und schwenkte dieses durchs Wasser, um damit sein Schwimmverhalten zu imitieren und ihm Wasser durch die Kiemen kommen zu lassen. Es dauerte knapp eine dreiviertel Stunde... Nun ist er wieder ganz der Alte und schwimmt mit den anderen zusammen im Becken!! :smile:
Was auch immer gewesen ist: hat einer von Euch sowas schon mal erlebt und kann mir sagen, was das war und ob sich das wiederholen wird??

Ich war jedenfalls noch nie so glücklich und immer wenn ich ihn seh, mag ichs kaum glauben... :smile:
 
Alt 23.07.2001, 22:41   #2
Nils G.
 
Registriert seit: 22.07.2001
Ort: Solingen
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

das ist ja ne komisch Geschichte, allerding, kann es sein, das sich was in seinen Kiemen verheddert hat und er so keine "Luft" mehr bekam?

Erinnert mich stark an so was..., was anderes kenn ich nicht...

Ciao Nils
Nils G. ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleierschwanz mit Schlagseite MichaF Archiv 2003 0 15.06.2003 16:51
Schleierschwanz Schwertträger! Ibo Archiv 2003 2 29.05.2003 18:26
Agressiver schleierschwanz???? betta Archiv 2003 5 19.02.2003 15:18
Schleierschwanz Winona Archiv 2002 1 17.02.2002 22:36
Schleierschwanz Archiv 2001 6 16.12.2001 00:33


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.