zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2001, 04:55   #11
A. Kolodziej
 
Registriert seit: 07.07.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Nils,

hört sich stark nach einer bakteriellen Infektion an, da muß ich Anja recht geben. Und was Roland schreibt, könnte der Auslöser für die Infektion sein. Das dies so schnell geht, ist aber sehr ungewöhnlich.
Beim Zooladen zu kaufen ist wirklich sehr Risikoreich, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Viele Zooläden, die ich besuchte, waren "voll" mit kranken und apathischen KF, besonders die Weibchen hatten öfters ´was.
Das spricht für Roland´s Beobachtung, nur ist in Roland´s Fall der Händler wenigstens ehrlich ...
Du sagtest, es sind beide Male die gekauften KF eingegangen, sie waren aber eine andere Lieferung. Aber beim gleichen Zoohandel, nehme ich an ? Der wird sich die Fische beim gleichen Großhändler geholt haben. Wie ging es denn den KF, die im Zooladen verblieben sind, aus den beiden Lieferungen ? Konntest Du da noch was beobachten ?
Das es an den Zebrabarben liegt, glaube ich nicht.
Vielleicht hast Du zu extrem harte Wasserwerte, die KF gerade beim Umsetzen vom weichen zu harten Wasser nicht besonders mögen und was zu einem Ausbruch eines Infektes führen kann, und auch zum Tod !
Allerdings sind Ferndiagnosen fast unmöglich. Irren ist menschlich ... :wink:

Viele Grüße
Andreas vom BettaSplendends.de Team

http://www.BettaSplendens.de
http://www.igl-home.de
A. Kolodziej ist offline  
Alt 24.07.2001, 05:02   #12
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
also bei mir sind auch Bettas und Zebrabärblinge in einem AQ. Die Zebras gehen meinem Bettamann mit ihrer Hektik manchmal auf den Keks, und dann verscheucht er sie aus seiner Nähe, aber Beißereien hat es noch nicht gegeben, höchstens mal einen Knuff in die Seite oder ein paar Drohgebärden. Aber ganz ausschließen würde ich es nicht, denn untereinander sind die Zebras nicht sehr zimperlich und ich hatte auch schon eine tödliche Auseinandersetzung gehabt.
Ute De-Ku ist offline  
Alt 24.07.2001, 13:18   #13
Nils G.
 
Registriert seit: 22.07.2001
Ort: Solingen
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ok, ich werde heute mal die Werte meiner Freundin kontrollieren.

Zum Händler: Nur das komische ist, dass ich am gleichen Tag, die weibchen sogar aus dem gleichen Aquarium, ein Männchen und zwei Weibchen gekauft habe und mit denen is nix pssiert.

Aber vielleicht stimmt das mit der Wasserhärte, ich werde es kontrollieren und heute Abend posten.

Ciao Nils

PS: Danke für eure Hilfe, da meine Freundin doch sehr sehr gerne Betas hätte.
Nils G. ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bienengarnelen sterben... Dirk_deluxe Archiv 2003 8 21.10.2003 17:49
Sterben fisch Archiv 2003 0 30.05.2003 11:54
Beta Carotin aus der Apotheke für Malawis? Frontosa Archiv 2002 3 31.10.2002 18:58
TDS sterben Stedri Archiv 2002 2 04.07.2002 05:57
PW-Sterben....? Nikka Archiv 2001 5 26.06.2001 06:23


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.