zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2001, 02:48   #1
Eva
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Kiel
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
eines meiner Guppy-Weibchen hat gestern Junge bekommen, aber der Mutter gehts nicht gut danach. So wie es aussieht, hat sie innere Blutungen, und zwar am Rücken hinter der Flosse und am After herum. Passiert das oft und ist meinem Fisch noch zu helfen, bzw erholt er sich davon wieder ??
Er hat nach der Geburt noch nichts gefressen und hält sich die ganze Zeit am selben Platz auf. Ausserdem sieht es so aus, als wenn er schräg schwimmt, also mit dem Kopf schräg nach unten. Worauf könnte das hindeuten??
Bin dankbar über eure Antworten und Erfahrungen.
Gruß Eva
Eva ist offline  
Alt 24.07.2001, 16:29   #2
Eva
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Kiel
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
heute schwimmt der Fisch nur noch senkrecht, mit dem Kopf nach unten. Er hält sich nur noch am Boden auf und hat Schwierigkeiten, überhaupt an die Oberfläche zu schwimmen. Ich werde ihn wohl erlösen müssen. :cry:
Eva ist offline  
Alt 24.07.2001, 16:38   #3
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Eva,

vermutlich ist es besser, wenn Du ihn erlöst. Offenbar hat der Fisch bei der Geburt einen schwimmblasenschaden davon getragen. Passiert manchmal, zum Glück aber selten.

Schade.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wurftiere sterben direkt nach der Geburt Macl Archiv 2003 3 11.08.2003 07:51
Molly-Dame nach Geburt gestorben Skully Archiv 2003 3 27.07.2003 10:41
Platy-Weibchen nach Geburt krank? Lana Archiv 2002 15 17.06.2002 11:39
Goldene Grundfarbe direkt nach der Geburt? Anni Archiv 2001 10 16.11.2001 12:24
Platyweibchen nach der Geburt k.maier@apexdata.de Archiv 2001 6 28.06.2001 02:00


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.