zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2001, 13:04   #1
Kartman
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Damme
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi ihr alle da draußen :smile:,

ich werde mir in nächster zeit ein neues aq leisten. wird ein 150x50x50 cm sein. ich wollte wohl wissen wie man ein 60 ltr. aq als biofilter nutzen kann, wie muß der aufgebaut sein? was für filtermaterialien müssen da rein? was für pumpen? kann man das wasser nur in biofilter heißen, damit kein heizstab im großen aq ist. wie bewältige ich es alles und was habt ihr sonst noch für tips?


freue mich auf jede hilfe

cya KARTMAN
Kartman ist offline  
Alt 07.06.2001, 15:05   #2
Michael Stache
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-27721 Ritterhude bei Bremen
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kartman,

auf Joachims Seiten ist beschrieben wie Du einen solchen Filter als Diffusionsfilter bauen kannst. Ich habe mir auch so ein Teil selber gebaut, erst als "Zwangsdurchflossenen" und dann umgestiegen auf Diffusionsfilter, weil mich das einfach überzeugt hat. Was Du noch brauchst ist ein entsprechender Überlauf und eine entsprechende Pumpe. Hierbei solltest Du meiner Meinung nach unbedingt ne entsprechende Eheimkreiselpumpe verwenden (ist viel leiser als evt. Billigprodukte, hat ne höhere Lebenserwartung und höhere Leistung und evt. Ersatzteile sind leicht beschaffbar). Die Heizung kannst Du natürlich auch in dem Filterbecken unterbringen (bei eienm evt. Ausfall der Pumpe dann aber kein warmes im AQ !!!).

Michael Stache ist offline  
Alt 07.06.2001, 23:09   #3
Kartman
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Damme
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke dir für die antwort,

aber was sind joachim seine seiten, bewege ich mich gerade da drauf? :smile:

poste mir doch bitte die seiten.


cya KARTMAN
Kartman ist offline  
Alt 07.06.2001, 23:44   #4
Martin K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Kartman,
Joachims Seiten
Aquaristik-Hilfe.de
Gruß
Martin K.
 
Alt 08.06.2001, 06:56   #5
Joachim Mundt
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D 45896 Gelsenkirchen
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

für alle, die meine/unsere Seiten noch nicht bis zum "Erbrechen" :grin: gelesen haben sollten, hier noch einmal der Link:

Aquaristik-Hilfe.de.

Zum Diffusionsfilter kommt man auch direkt über diesen Link:

Vorstellung des Diffusionsfilters
Joachim Mundt ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso brauche ich einen Filter? kd.kaeser Archiv 2003 12 29.05.2003 19:03
Wie lagere ich einen Filter ein ? seeraeuberjenny Archiv 2003 2 17.05.2003 23:18
einen neuen filter dome Archiv 2002 4 01.05.2002 21:35
Was für einen Filter würdet ihr mir für ein 290 Liter Becken Roland S. Archiv 2002 1 24.02.2002 03:20
Kann man einen einen Fisch in jedes Becken setzen?? Moritz Blume Archiv 2001 6 11.12.2001 10:02


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.