zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2001, 03:41   #11
Joshua
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Walter schreibt:
"Außerdem hab ich noch ´nen Oxydator D in einem 60er Becken, indem ich Kakadus großziehe"

Sind Kakadus nicht Vögel? Dann ist es doch gar nicht so gut für die, sie im Aquarium zu halten, oder? <flücht>
 
Alt 29.07.2001, 04:49   #12
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Joshua,
wie Du sicher weißt, entstammt alles Leben auf unserer Erde aus dem Wasser.
Und vor vielen, vielen Millionen von Jahren, vielleicht sogar Milliarden, lebten die Ururururur...ahnen der uns bekannten Kakadus, die sich inzwischen ja Federn zugelegt hatten, im Wasser. Dann teilte sich Pangäa, Afrika und Südamerika drifteten auseinander, und der Uramazonas änderte seine Flußrichtung, als die Anden aufgefaltet wurden. Dabei wurde ein Teil vom heutigen Pazifik, sozusagen ein Nebenmeer, vom Hauptozean abgeschlossen und verlandete mit der Zeit. Die dort lebenden Ururur...ahnen vom heutigen Kakadu passten sich der geringeren Salinität des dort dann entstehenden Süßwasserflusssystems an, und ein paar von ihnen haben bis zum heutigen Tage tief im Amazonasgebiet, z.B. gleich hinter den Andenabhängen in Peru, überlebt, heimlich und versteckt natürlich.
Ich habe nun das seltene Glück, einige dieser äußerst raren Wasserlebewesen in meinen AQ´s pflegen zu dürfen, und scheinbar gefällt´s ihnen sogar bei mir, denn sie vermehren sich wie die Karnickel.
Aber nicht weitersagen, denn sonst will jeder welche :grin:
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Braucht man einen Controller um eine Bodenheizung......????? sven12345 Archiv 2004 6 09.03.2004 14:37
Braucht man wirklich einen Filter? Mary Lou Archiv 2003 4 17.07.2003 08:44
Braucht man einen CO2-Reaktor? Effenberk Archiv 2003 9 02.04.2003 23:49
Braucht man einen CO2-Reaktor? Effenberk Archiv 2003 0 23.02.2003 22:09
Argh ... Warum gibt es einen Beitragstitel??!! thomas250181 Archiv 2002 11 26.09.2002 11:03


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.