zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2001, 01:42   #1
Dennis
 
Registriert seit: 15.06.2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Kennt jemand eine HP über Schlangenkopffische?
Wer von euch hat welche?

THX
Dennis ist offline  
Alt 25.07.2001, 02:49   #2
Otfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo, ich habe einen, was möchtest Du den wissen?
Homepage kenne ich keine.
 
Alt 25.07.2001, 17:53   #3
Dennis
 
Registriert seit: 15.06.2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Wo ich welche bekommen kann z.b.Channa barca,Lucia u.s.w.!
Ob ich 2 Channa Barca in ein 170*60*50cm Becken halten kann?

THX
Dennis ist offline  
Alt 25.07.2001, 20:38   #4
Elo
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: near by Stuttgart 735.. Ostalbkreis
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dennis, schau doch mal auf die Arbeitsgruppen-HP http://www.igl-home.de/schlangenkopf.htm
Hoffe es gibt da was für dich.
Elo ist offline  
Alt 26.07.2001, 00:56   #5
Dennis
 
Registriert seit: 15.06.2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Danke, die kenn ich!Ich bin mittlerweile bei http://pub51.ezboard.com/bdangerousandaggressivefish
die haben Ahnung!Aber wo ich welche bekomme weiß ich immer noch nicht!

THX

Dennis ist offline  
Alt 03.08.2001, 23:21   #6
Otfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dennis,

also ich halte einen Channa insignis seit 5 Jahren. Mein Händler, welcher auch Importeur ist, hatte das Tier als Beifang bei einer Lieferung aus dem Kongogebiet. Ich übernahm den Fisch, der damals 10 cm lang war, gewöhnte ihn an nicht lebendes Futter. Mittlerweile ist er 28 cm lang und lebt in einem 600 Liter Aquarium alleine. Interessant ist, das die Art ihren Pfleger erkennt und an die Scheibe schwimmt und bettelt. Der Nachteil besteht darin, das es schwimmende Allesfresser sind. Bei mehreren Fischen der Art Channa sollten alle Tiere gleich groß sein. Ich würde 3 – 4 Fische halten, da bei zwei Tieren zumeist nur das stärkere überleben wird, da es den schwächeren ständig verjagt.

 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlangenkopffische und muschelblumen....... heikoschuetter Archiv 2004 15 16.04.2004 06:25
Schlangenkopffische, PLZ 58636 Zeck Archiv 2004 5 16.03.2004 16:21


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.