zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2001, 02:25   #1
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Habe wieder eine apfelschneckschneck ! Ein Kind von Speeedy . (wer andere beiträge über meinen schneckerich gelesen hat weis bescheid ) :grin: Meine freundin ihr papa hat die kleinen schneckchen vor wochen in die regentonne geteckt. (nur 3 ) Und ich und meine freundin haben die drei gesehen Ich gleich mal wieder : SÜß !!!!!!! Die nehme ich mal mit . Ja und jetzt krabbelt SIE (ist ein weibchen Namens Speed ) In meinem Aq . Ich und meine freundin wollen jetzt mein anderes becken ( nix drin und noch nicht gebraucht ) Einrichten und drausenhinstellen pohne filter und ohne allles mit einrichtung bodengrund etc . Ja und da kommen dann über sommer die apfelschnecken von ihr und meine Speed hinein und machen dann im sommer urlaub .

Das musste ich jetzt erzählen !!!!


Ciao

Julia
Julia R ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:14   #2
Kathrin
 
Registriert seit: 06.06.2001
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Julia,

erstmal Glückwunsch zu dem Nachwuchs (auch wenn ich den Text 3 mal lesen mußte um ihn zu verstehen)!
Sag mal, wie unterscheidest Du denn Männchen und Weibchen bei den Apfelschnecken? Das würde mich schon mal interessieren!
:wink:


Kathrin
Kathrin ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:22   #3
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also bei den weibchen ist der deckel etwas kleiner und wenn man bei einem mänchen In das häuschen reinguckt muss man auf der rechten seite ein ***** sehen . Aber vorsicht ! Man kann den ***** mit den kiemen verwechseln ! Die sind ein kleiner stab mit flimmerhäärchen drauf !!! Meiner schneck geht`s wieder gut ! Gerade schläft sie .
Und braucht Luft .

Cu julia
Julia R ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:23   #4
Andi aus Hilden
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: 40724 Hilden
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Dein Speed?

Mit solchen öffentlichen Aussagen wäre ich vorsichtiger :smile:

Gruss Andi

p.s.: viel Spass mit Deinen Schneckchen
Andi aus Hilden ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:33   #5
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey das stimmt aber !!!!!! Jedenfalls war es immer bei MIR so !!!

Cu julia
Julia R ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:35   #6
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So ein schneckchen ist die garnichtmehr !!! Seit weinachten auf der welt und ´´schon´´ 2 cm im durchmesser groß !!!!!
Julia R ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:38   #7
Kathrin
 
Registriert seit: 06.06.2001
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Danke! Dann muß ich doch heute abend glatt mal schauen, was meine Schnecke ist!

Kathrin
Kathrin ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:44   #8
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ist deine eine gelbe blaue oder braune (naturfarben ) ? Meine ist natur !!!! Und ich finde die sind am schönsten !

Cu julia
Julia R ist offline  
Alt 25.07.2001, 17:26   #9
Kathrin
 
Registriert seit: 06.06.2001
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich finde auch die naturfarbenen(getreiften) am schönsten. Meine ist gelb mit dunklem(!) Körper/Fuß. Schade, daß ich nur eine haben, ich denke ich muß noch ein paar dazutun, das gefällt der Schnecke bestimmt auch. Leider habe ich so eine (eben mit dunklem Körper) nie wieder gesehen.

Kathrin
Kathrin ist offline  
Alt 26.07.2001, 02:25   #10
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So eine gabs mal bei uns im zooladen !!!! Mir gefallen die dunklen Füße auch gut ! Aber du kannst auch anderre farben dazunehmen !!!

Cu julia !

Ps : Was ist jetzt deine schn. ? M od W ?
Julia R ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.