zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2001, 03:36   #1
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ist euch aufgefallen, dass sehr viele forianer als hobby im pers. profil "informatik" o.ä. angegeben haben? bei vielen findet sich "webdesign" oder "computer", bei manchen sogar "programmieren"!

ich find das klasse!
Nelly ist offline  
Alt 25.07.2001, 03:39   #2
Blackyy
 
Registriert seit: 04.06.2001
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Und was sagt uns dass?
Blackyy ist offline  
Alt 25.07.2001, 04:21   #3
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich denke das sagt uns, dass vor allem aquarianer mir informatik-kenntnissen im forum sind, da diese kenntnisse oft sehr hilfreich sind. meiner ansicht nach dürfte es so manchen aquarien-besitzer nicht gerade reizen, einem forum gesellschaft zu leisten, wenn er keine ahnung von computern und internet hat, so auf die art "ui, da kenn ich mich nicht aus, das lass ich lieber".

oder?
Nelly ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:27   #4
Blackyy
 
Registriert seit: 04.06.2001
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Muss ich Formel 1 Pilot sein um Auto fahren zu können??
Ich hoffe, du meinst das Richtige und hast dich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich bin kein Informatiker, dennoch hier.
Das Medium Internet kann heute ein 10 Jähriger meist besser bedienen, als manche Eltern!!!
Blackyy ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:28   #5
Kathrin
 
Registriert seit: 06.06.2001
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Nelly,

glaube ich nicht, wer schaut schon in eine Aqua-Forum erst mal die Profile aller User an. Und selbst wenn, warum sollte man sich davon abschrecken lassen?

MfG,
Kathrin***auch Programmiererin*** :smile:
Kathrin ist offline  
Alt 25.07.2001, 16:03   #6
Tina0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja Nelly,

ich hatte meinen Compi und wußte wo er an und aus geht, dann bekam ich ein Modem und hatte bald darauf meine eigene Homepage, aber von Computern und vom programmieren hatte ich noch immer keine Ahnung :grin:.
Naja, jetzt hab ich natürlich mehr Ahnung *g*.
Man brauch also kein Informatiker sein um sich im Internet zurecht zu finden.

~Tina

 
Alt 25.07.2001, 16:44   #7
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

war ja nur so ne blöde idee...
Nelly ist offline  
Alt 25.07.2001, 19:18   #8
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

da ihr schon bei diesem Thema seid, kommt hier mein letzter verzweifelter Versuch:

Kennt jemand von Euch wen, der in Nürnberg einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker oder Mediengestalter zu vergeben hat?

Ich habe zwar schon ein paar Vorstellungsgespräche gehabt, aber jedesmal war mindestens ein Mitbewerber dabei, der schon ein paar Jahre lang als Fachinformatiker gearbeitet hat ohne wirklich einer zu sein. Diese Leute brauchen das dann nur noch schriftlich und sind billige Arbeitskräfte.
Ich denke nicht, daß ich doof oder unfähig bin; ich arbeite auch viel mit Computern, nur daß ich halt noch was lernen muß und will ...

Und ich dachte immer eine Ausbildung ist dafür da, um einen Beruf zu lernen!? :???:

Es wäre echt super, wenn tatsächlich jemand einen Tip für mich hätte!
Costa ist offline  
Alt 25.07.2001, 19:36   #9
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
bin auch kein Informatiker und gewisse Bereiche des PC sind für mich noch böhmische Dörfer, aber wenn es nötig ist, werde ich es schon lernen. Ganz schlimm finde ich die vielen Abkürzungen und Benennungen, die ich nicht zuordnen kann weil mir dazu das Grundwissen fehlt.

An Costa:
Hast du es schon mal bei Siemens in Fürth versucht. Ob die gerade einstellen, weiß ich nicht, eine Freundin von mir hat da mal gearbeitet, deshalb weiß ich dass die eine große Informatikabteilung haben. Vielleicht geben die ja jungen Leuten eine Chance.
Ute De-Ku ist offline  
Alt 25.07.2001, 19:46   #10
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Ute,

die Bewerbung bei Siemens in Fürth ist in Bearbeitung. Ich hoffe nur, daß man da für den theoretischen Teil nicht auch nach Paderborn muß. Mal abwarten...

Aber vielen, vielen Dank an Dich! :smile:
Costa ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.