zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2001, 04:29   #1
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
schon seit Wochen sehe ich vom Odenwald in süd, süd-westlicher Richtung zwei helle Punkte am nächtlichel Himmel.
Beide Punkte wandern während der Nacht von Ost nach West. Der eine Punkt ist sehr hell und groß, der andere kleiner.
Durch das Fernglas sah ich rote und grüne blinkende "Lichter"! Es ist aber kein Flugzeug!!!
Ist zufällig ein Astonom oder so unter den Aquarianern, der mich diesbezüglich aufklären könnte?
Ich habe schon das ganze i-net abgesucht- nix zu finden
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 25.07.2001, 04:31   #2
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich studiere als hauptfach astronomie, aber ich kann dir nicht sofort helfen, da es in wien seit tagen bzw. nächten bewölkt ist. aber ich werde mich gleich auf die suche nach der richtgen antwort machen! ich meld mich wieder bei dir!
Nelly ist offline  
Alt 25.07.2001, 04:38   #3
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Nelly,
toll, dachte mir doch, daß ich unter den Aquarianern eher eine Antwort finde... :smile:
Ein Satelit kann es anscheinend nicht sein, da habe ich schon alle Flugbahnen überprüft, ...oder vielleicht doch?
Danke, Anja
P.s. Die ISS (IRS) kanns auch nicht sein, die höre ich, wenn sie "überfliegt"
Anja ist offline  
Alt 25.07.2001, 04:45   #4
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

es komt ganz darauf an, wie schnell sich die dinger bewegen. ein satellit fliegt schneller über den himmel als ein flugzeug! aber hören kannst du ihn sicher nicht, er ist nämlich geräuschlos unterwegs, da es im all kein medium (wie zB luft) gibt, durch das sich der schall ausbreiten kann. oder hast du das irgendwie anders gemeint? Click the image to open in full size.? ich bin nämlich nicht gerade gut im scherze-erkennen!
Nelly ist offline  
Alt 25.07.2001, 04:53   #5
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Nelly,
nein, ich meinte, daß ich sie in meinem Funkgerät hören kann, bzw. die Astronauten, wenn sie mit der Erde sprechen. Nur leider ist das meiste auf russisch
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 25.07.2001, 04:56   #6
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wow! wahnsinn!! find ich super! ich interessiere mich sehr für raumfahrt, aber ich kann leider auch kein russisch. ich kann deutsch, englisch, spanisch, französisch und latein, aber eben kein russisch.
interessierst du dich auch für astronomie? anscheinend schon... :smile:
Nelly ist offline  
Alt 25.07.2001, 05:03   #7
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Nelly,
ich glaube, ich schicke Dir jetzt lieber eine private Nachricht... :smile:
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 25.07.2001, 15:32   #8
Kathrin
 
Registriert seit: 06.06.2001
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nein nein, bitte unterhaltet euch hier weiter! Ich möchte auch wissen, was für Objekte das sind. Astronomie finde ich sehr interessant, kenne mich aber leider nicht aus.

Vielleicht Ufos? (Spässle g'macht)

Kathrin
Kathrin ist offline  
Alt 25.07.2001, 16:06   #9
Tina0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na sicher ist es ein UFO...mensch mensch mensch immer derselbe Fehler. Die Leute hören UFO und denken da läuft einer um der in die Klapse gehört. Ein UFO ist ein UNBEKANNTES FLIEGENDES OBJEKT. Und diesem Fall trifft das jawohl zu, denn sie weiß ja nicht was es ist. Also ist es ein UFO.

~Tina

 
Alt 25.07.2001, 16:30   #10
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kathrin,
wenn wir wissen, was es ist, schreib ich einen Beitrag, versprochen. :smile:
Aber bestimmte Teile meines Privatlebens wollte ich nun doch nicht veröffentlichen, sorry.
Gruß, Anja
Anja ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L46 gesucht ! Jens_KR Archiv 2004 0 03.05.2004 13:06
AQ gesucht andy1 Archiv 2004 2 25.04.2004 19:40
Name gesucht!!! U-Boot Archiv 2004 48 24.04.2004 20:17
100*40*40 gesucht! *Platy* Archiv 2004 5 12.03.2004 14:56
Seemandelbaumblätter gesucht amazona Archiv 2004 1 25.02.2004 12:20


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.