zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2001, 17:14   #1
Nickels600
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein zwergbuntbarsch hat auf einer Seite ein
Glotzauge- beobachte ich seit 8-9 Tagen-
Ist nicht besser geworden aber auch nicht schlechter.Der Fish fühlt sich aber sonst sehr wohl.
Öfters WW gemacht.
Sollte man medikament einsetzen oder besser lasse.
Danke
Sven
 
Alt 25.07.2001, 17:27   #2
Henrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
du solltest so schnell wie möglich handeln. Glotzaugen sind meistens ein Symthom für Bauchwassersucht. Hierbei solltest du in ein Buch oder im Internet das Krankheitsbild vergleichen. Befallende Tiere sind, wenn es sich tatsächlich um BWS handelt, rauszunehmen, und zu töten, da es noch kein Medikament gibt.
Als Vorsorgemedikament für noch nicht befallende Fische wäre Sera baktopur direct zu empfehlen. Aber wie gesagt überprüf das lieber im Internet.
MfG
Henrik :winkich drück dir die Daumen)
 
Alt 25.07.2001, 17:39   #3
Kathrin
 
Registriert seit: 06.06.2001
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

bitte setzte auf keinen Fall _irgendein_ Medikament ein, schon gar nicht als Vorsorge (vor allem bei einer Krankheit, gegen die es keine Medi. gibt)! Das Glotzauge kann, wenn der Fisch sonst keine Krankheiten hat und gut frißt, auch durch mechanische Beschädigung entstanden sein. Mach weiter Wasserwechsel und beobachte es gut - mehr kannst Du im Moment nicht tun. Achte auch auf Bakterien- oder Pilz-Infektionen.

Kathrin
Kathrin ist offline  
Alt 25.07.2001, 17:45   #4
Nickels600
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok - danke werde es weiter beobachten-
Sven
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glotzauge und Löcher!!! Cessi Archiv 2004 9 07.03.2004 17:59
Glotzauge bei Killifisch??? Jessi Archiv 2003 1 22.11.2003 07:42
Glotzauge Christoph F Archiv 2002 15 26.01.2002 21:43
Glotzauge Moni Archiv 2001 8 28.09.2001 03:46
Glotzauge und Wasserbauch Nelly Archiv 2001 15 17.06.2001 23:54


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.