zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2001, 18:37   #1
Raziel
 
Registriert seit: 31.07.2001
Ort: Forchtenberg
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich möchte Goldfischis artgerecht halten.Vor kurzem habe ich was über Zimmerteiche gelesen.Würde so etwas für meine Fischis in Frage kommen? Hat von jemand euch so einen Zimmerteich?Könnt ihr mir Tips geben?

mhG Raziel
Raziel ist offline  
Alt 03.08.2001, 22:39   #2
Fussel
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Hennef
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

naja wenn du dir nen haus baust is das kein problem da kannste das mit einplanen im untergeschoss :wink:!! aber ne das is doch nen witz oder? so richtig mit folie?? oder sone plastikschüssel (das ginge ja!)
aber bau dir im garten lieber nen teic kommt besser (auch für die fische)
Fussel ist offline  
Alt 04.08.2001, 00:21   #3
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ne das wird doch bestimmt son rießiger plastik - pflanzkübel von O.b.i sein , oder ? diese schwarzen wo so schrecklich stinken ? Oder ein großes gefäß halt ?

Erklär mal genauer was das sein soll !

Cu Julia
Julia R ist offline  
Alt 04.08.2001, 00:28   #4
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Raziel,
hmm Zimmerteich, hört sich eigentlich gut an :smile:
Leider kann ich Dir keine weiteren Infos geben, aber noch eine Anregeung für Dich:
Klappt es bei Dir mit der Wassertemperatur?
Die Goldfische mögen es anscheinend nicht so warm...
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 04.08.2001, 01:02   #5
Gunnar
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: MV / An der Müritz
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Raziel,

Bei Zajac gibt es Minniteiche von 200-320l.Die Außenwände gibt es als Holz,Zink u.Fliesenausführungen.Das ganze in verschiedenen Farben.Alles als Selbstbausatz,Preise von 200 - 250 DM.
Gunnar ist offline  
Alt 04.08.2001, 01:18   #6
DanielR
 
Registriert seit: 14.06.2001
Beiträge: 1.341
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Raziel,
ich habe zwar selber keinen, obwohl so ein Teich im Zimmer sehr schön aussieht. Zunächst kann ich mir sowas eh nicht leisten !
Ich hab sowas aber schon öfters in Hotelrezeptionen gesehen. Meistens war das ein ca. 50cm tiefes relativ großes Becken, das an den Seiten gefließt war. Am Boden war Kies in den etliche Pflanzen, auch Schilf, reingesetzt war. Die Fische darin waren immer Goldis oder Kois. Die Technik, denke ich mal bestand aus nem kleinen Teichfilter oder einem sehr großen Aquarienfilter. Oft war auch ein Wasserfall oder Springbrunnen dabei. Wirklich toll anzusehen, leider aber nur von oben :smile: .
Goldfische lassen sich bei Raumtemperatur sicher gut halten, man muss halt schauen dass sie nicht rausspringen können. Und die Statik muss man auch berücksichtigen. Später will ich auch so einen Teich im Zimmer!
Gruß Daniel
DanielR ist offline  
Alt 04.08.2001, 13:49   #7
Fussel
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Hennef
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

das musst du wenn aber in ein relativ kalten raum machen! in hotel wo sowas ist isses immer kühl! denn goldfische brauchen kühles wasser! unser teich hat im sommer 24°C! ich würde dir für edn zimmerteich allerdings kois empfehlen die werden richtig zutraulig! und wenn das dann sone riesen geworden sind = sehr sehr viel wert wenn sie ordentlich sind!
Fussel ist offline  
Alt 04.08.2001, 17:54   #8
Chris
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: NÖ-2231 (nordöstl. von Wien)
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!

Schau mal unter:

http://www.lowi.co.at

dort unter MusterAQ- Wohnraumgestalltung.
Wenn du das ähnlich machst mit einer Glasplatte als eine Seite......??

lg,Chris
Chris ist offline  
Alt 04.08.2001, 19:45   #9
Raziel
 
Registriert seit: 31.07.2001
Ort: Forchtenberg
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also erst mal vielen Dank für die Tips. Das mit der Glasplatte finde ich super. Ich dachte bei dem Teich an ein Fertigbecken. Nur weiß ich noch nicht wie viel Liter. Werde aber so groß wie möglich nehmen.Das Teil soll bei mir im "Untergeschoss" stehen.(Wegen der Statik!)Beleuchten werde ich es mit Quecksilberdampflampen(ich weiß,ich weiß,die sind giftig,im vorgesehenen Raum gibts aber sonst null Tageslicht.

mghG Raziel
Raziel ist offline  
Alt 04.08.2001, 19:55   #10
Raziel
 
Registriert seit: 31.07.2001
Ort: Forchtenberg
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ooops , habe vergessen die Fischis zu erwähnen.Ich bin echt am überlegen , ob ich Kois nehme.Aber die bräuchten schon unendlich viel Platz zum wohlfühlen.Und ich bin halt auch nicht die, die ihre Fischis pflegt,bis sie 60cm groß sind und sie dann verkauft.Deshalb bin ich eher für Goldfischis.

mlG Raziel
Raziel ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zimmerteich ! Hält mein boden ??? Koralle kalle Archiv 2004 9 16.05.2004 10:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.