zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2001, 15:23   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
kann mir jemand sagen, auf was ich achten muß, wenn ich mir ein Buntbarschbecken zulegen will. Welche Fische darf man zusammensetzen und welche auf keinen Fall? Gibt es eine Anzahlbegrenzung. Auf was muß ich sonders achten? Welche Putzerfische kann ich dazusetzen? Bin auf dem Gebiet dieser Fische absoluter Anfänger.
Fragende Grüße Sabine
 
Alt 08.06.2001, 15:35   #2
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sabine,

Buntbarsche gibt es wie Sand am mehr und sie unterscheiden sich in Größe und Wasseransprüchen gewaltig. Daher solltest Du mal erst so Deine Vorstellungen in etwa posten, dass man gezielter drauf eingehen kann.

Gruss Ralf
 
Alt 08.06.2001, 16:37   #3
Klaus
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Babenhausen, schönste Stadt Hessens
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine,

ergänzend zu Ralf´s Hinweis möchte ich erwähnen, das es Sinn macht sich zunächst für einen Herkunftsbereich der
BB´s zu entscheiden . Buntbarsche gibt es auf vielen Kontinenten mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen an das Biotop.
Die interessantesten, bzw mit den schönsten Färbungen findet man in Südamerika und Afrika, wobei die Ostafrikaner aus dem Malawisee die mit Abstand schönsten.....tollsten...interessantesten sind ( :grin: meine Meinung :grin:.....ist doch so Frank :wink:

Du solltest auf jeden Fall, vor einer Entscheidung für Einzelne, event,. in einem AQ-Laden entdeckten „ tolle Barsch Arten“, zunächst mal auf eine „WWW Expedition“ gehen und reichlich „stöbern“.
Es gibt jede Menge informativer Seiten im Web.

Bei Deinen Entscheidung sollte auf jeden Fall, an erster Stelle berücksichtigt werden, welche „guten Bedingungen“ Du den BB´s bieten kannst. AQ- Größe, Wasserwerte...um nur einige zu nennen.

Ist dann Deine Entscheidung gefallen.....“ wirst DU DIR hier bestimmt weitergeholfen“ ( frei nach Verona) :grin:

Gruß
Klaus


Klaus ist offline  
Alt 08.06.2001, 17:04   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sabine

Wäre das denn dein 1.Becken überhaupt oder hast du schon erfahrungen in der Aquaristik?
Wie groß soll das Becken denn werden?

Mit Ostafrikaner einzusteigen ist nicht jedermanns(frau) Sache.
Weil es hier neben den zugegeben farbenprächtigen Cichliden auch ein paar unschöne Seiten gibt.

Gruß
Frank M
 
Alt 08.06.2001, 18:21   #5
Michael Stache
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-27721 Ritterhude bei Bremen
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine,

schließe mich den anderen "Postern" :grin: zustimmend an !
Aber was meinst Du mit Putzerfischen ?
Brauchst Du jemand der Dir Dein AQ "sauberhält" ?

Michael Stache ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.