zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2001, 19:28   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich habe mir gestern zwei Skalare gekauft. Der Mensch im Megapet meinte man könne bei Skalaren keinen Geschlechtsunterschied feststellen. STimmt das? Wenn nicht, woran kann man es erkennen?

Gruß

Stefan
 
Alt 08.06.2001, 19:57   #2
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Namenskollege :lol: ,

also der Verkäufer hat meiner Meinung nach nich ganz recht. Du musst nur warten, bis deine Skalare gewachsen sind. Bei Jungtieren is es wirklich ziemlich unmöglich die Geschlechter zu unterscheiden.
Bei meinem Pärchen is es so, dass das Mänchen allgemein ein wenig größer ist und von oben betrachtet einen breiteren Kopf hat. Naja und
wenn du ein Pärchen hast, merkst dus spätestens beim ablaichen :smile:
Stefan ist offline  
Alt 08.06.2001, 22:48   #3
Maik Elfers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im alten Forum hatte ich mal die gleiche Frage, man hat mir da gesagt, das man es unter Umständen an der Stirn erkennen könne. Bei einem der beiden Geschlechter soll sie einen leichten Knick haben und beim anderen nicht (weis aber nicht mehr wer den Knick haben muß). Jedenfalls hab ich bei meinen al geguckt, und siehe da einer hatte tatsächlich eine gerad, der/die andere eine leicht geknickte Stirn.

Hoffe es ist nicht kompletter Blödsinn gewesen.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschlechtsunterschied bei Skalaren Halicon Archiv 2004 2 21.03.2004 19:39
Geschlechtsunterschied bei AS ??? Seesternchen Archiv 2004 9 11.03.2004 10:37
Geschlechtsunterschied Schmucksalmler ottflo Archiv 2003 1 19.01.2003 13:02
geschlechtsunterschied bei skalaren CaptainKebab Archiv 2002 2 24.11.2002 19:28
>>|Geschlechtsunterschied bei Apfelschnecken? Aqariuso Archiv 2002 2 10.05.2002 22:59


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.