zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2001, 17:22   #1
Gesa
 
Registriert seit: 15.08.2001
Ort: 26817 Rhauderfehn
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin, moin!

Ich ziehe jetzt bald um und möchte mir dann in der Mietswohnung ein Aquarium anschaffen.
Wir werden uns wohl keine Hausratversicherung zulegen, da wir noch nicht viel Hausrat haben.
Kann ich mit einer Haftpflichtversicherung Schäden die durch ein Aquarium (Glasbruch, u.s.w.)entstehen absichern?
Und wenn ja, gibt es da besondere Voraussetzungen? Ich habe mal gehört, dass man eine spezielle Unterlage unter dem Aquarium haben muss.

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus! :wink:

cu Gesa

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gesa am 2001-08-15 11:23 ]</font>
Gesa ist offline  
Sponsor Mitteilung 15.08.2001   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 15.08.2001, 18:18   #2
Holger W
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gesa.
In den Haftpflichtversicherungen ist es sehr unterschiedlich mit den Versicherungsleistungen, wenn durch das Aquarium mal was beschädigt wird.
In meiner waren die Schäden standardmäßig mitversichert, in anderen muss erst eine Klausel in den Vertrag mit aufgenommen werden. Am besten du fragst mal deinen zuständigen Bearbeiter, der kann dir sicher weiterhelfen. Eine Hausratversicherung bietet sich schon an, wenn auch nur der neue Bodenbelag durch austretendes Wasser beschädigt wird. Auch hier kann dir der zuständige Bearbeiter sicher helfen.
Bei mir wurden das Aquarium zusätzlich aufgenommen, was die Versicherungsgebühr nur geringfügig erhöht hat.

Viele Grüße
Holger

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holger W am 2001-08-15 12:19 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: holger w am 2001-08-15 12:20 ]</font>
 
Alt 15.08.2001, 18:49   #3
Jacky
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wichtig ist zu wissen, das die Privathaftpflichtversicherung nur Schäden an fremder Leute Eigentum entschädigt. (Nachbar, Vermieter)

Deine eigenen Sachen sind nur über die Hausratversicherung mitversicherbar (nicht automatisch, meist als Zusatzklausel)

Gruß
Jacky ist offline  
Alt 15.08.2001, 19:49   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gesa

(Kennen wir uns nicht) :wink:

Die Hausratversicherung zahlt deine Schäden und die Haftpflichtvers. Schäden anderer.

Obwohl Ich mich hier noch erkundigen würde denn automatisch ist dein AQ keinesfalls mitversichert,hier kocht jede Versicherungs Gesellschaft ihr eigenes Süppchen.

Zur Hausratversicherung:

Die würde Ich dir unbedingt empfehlen denn 1. ist diese eine der billigsten Vericherungen und kostet wirklich nicht viel und 2. wird euer Hausrat ja sicher noch mehr :wink:

Gruß
Frank M
 
Alt 15.08.2001, 20:31   #5
Gesa
 
Registriert seit: 15.08.2001
Ort: 26817 Rhauderfehn
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Also, sollte ich mir doch lieber eine Hausratversicherung zulegen?
Wieviel kostest so etwas denn?
Wie ist das mit Laminatboden (neu), der vom Vermieter verlegt worden ist, worunter fällt der unter Haftpflicht- oder Hausratversicherung? Ich weiß, ziemlich dumme Fragen, aber bei Versicherungen und deren Klauseln bin ich noch nie durchgestiegen. :???:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

ut Gesa

Gesa ist offline  
Alt 15.08.2001, 21:57   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gesa

Nein wir kennen uns nicht?
Na dann eben nicht :wink:

Was eine Hausratversicherung kostet hängt natürlich davon ab wie hoch der Wert deines Hausrates ist aber grob geschätzt müßtest du mit 90-100 DM Jährlich auskommen.

Zitat:
Wie ist das mit Laminatboden (neu), der vom Vermieter verlegt worden ist, worunter fällt der unter Haftpflicht- oder Hausratversicherung?
Da das Laminat Eigentum deines Vermieters ist
ist die Haftpflichversicherung dafür zuständig.

Also nochmal.

Haftpflichv. ersetzt fremde Schäden
Hausratv. ersetzt deine eigenen Schäden

Natürlich alles unter vorbehalt :wink:

Denn wenn dir eine grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden kann ersetz du deine und fremde Schäden :wink:

Und genau hier trennt sich die spreu vom Weizen.

Ich würde dir empfehlen alle zukünftigen Versicherungen nur bei einer Gesellschaft abzuschließen nicht nur weil du dann sehr oft 10-15% Rabatt bekommst sondern auch desswegen weil man im Schadensfall einen größeren..na sagen wir mal "Verhandlungsspielraum" hat :wink:

Suche dir deinen Versicherungs Vertreter gut aus denn es gibt hier die ultrakorrekten und die die auch mal ein Auge zudrücken :wink:

Gruß
Frank M

_________________
Click the image to open in full size.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank M am 2001-08-15 16:04 ]</font>
 
Alt 15.08.2001, 23:59   #7
Gesa
 
Registriert seit: 15.08.2001
Ort: 26817 Rhauderfehn
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin!

Erstmal vielen Dank für deine Tips, Frank!

Klar kenne ich Dich! :wink:

Dann werde ich jetzt mal schnell zusehen müssen, dass ich eine geeignete Versicherung finde!
Wünsch mir viel Glück!!!

cu Gesa
Gesa ist offline  
Sponsor Mitteilung 15.08.2001   #7 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss mal gesagt werden ! uws Archiv 2003 1 27.12.2003 22:13
Neuanmeldung muss erst freigeschaltet werden Juniors Archiv 2003 2 28.10.2003 22:40
Lavasteine für AQ, was muss beachtet werden? ntvdr Archiv 2002 3 16.07.2002 15:03
Guestbook muss kontrolliert werden: Urteil blackelve Archiv 2002 6 07.07.2002 15:41
Muss Kohlefliess entfernt werden? JörgN Archiv 2001 10 18.12.2001 19:10


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.