zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2001, 14:39   #1
Dudi
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-41352 Korschenbroich
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja, hallo erstmal!
Da ich unter meinem Spitznamen DUdi poste hier auch der echte: Thomas
Ich komme aus KOrschenbrocih und bin zarte 39 Jahre alt. Das AQ wurde vor etwas über zwei Jahren angeschafft, weil Tochter unbedingt ein Haustier wollte und da wir, die Alten, keine Haare in der Wohnung wollten, haben wir uns eben auf Schuppen geeinigt :smile:
Die Eigendynamik, die das Ganze dann entwickelt hat, brauche ich wohl keinem zu erklären.:wink:
Nachfolgend gibt's 'ne kleine Aufstellung unserer Fischbadewanne:

Beckengrösse : 200 l, H 50 cm x B 100 cm x T 40 cm

Eingerichtet seit : April 1999

Dekoration :

3 Morkienholz Wurzeln, Schiefer, Höhlen

Bepflanzung:

Was schön aussieht, keine Ahnung von Pflanzennamen aber alles wächst und gedeiht, ca. 1/3 des Beckens mit ausreichend Schwimmraum für die Skalare


Fischbestand

8 Rote Neon
4 Siamesische Rüsselbarben
1 Ancistruspärchen + 4 Jungtiere, ca. 4 Wochen alt (Juni 01)
2 Junge Skalare

Biofilterung:

Eheim 2133, Pumpenleistung 440 l/h, Filtermedien Tonröhrchen, Watte, Ehfisubstrat Schwamm Außenfilter,

Temperatur: 27 °C

Fütterung:

2 x wöchentlich
Lebendfutter, Trockenfutter, Tiefgefrorenes Futter sowie Gurken und anderes Gemüse für Ancistren, erlegte Stubenfliegen

Besondere Ereignisse:

Ancistruspärchen wurde zu vorhandenem Weibchen, ca. 2 Jahre ins Becken gebracht. Das erste Weibchen ist irgendwann verschwunden, beim nächsten Beckenreinigen wurden nur noch Knochenreste gefunden. Neues Weibchen hatte Blessuren an Rückenflosse und Rücken...

Eigene Vorstellung der Problemursache:

Revierkampf, hatte ich nur bei Männchen erwartet, deshalb habe ich so lange mit dem Pärchen gewartet, bis das Geschlecht des Einzeltieres zweifelsfrei war.
Dudi ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garnelen - Was muss ich wissen? Trademark Archiv 2004 5 28.04.2004 16:00
Der Staat, der alles wissen will oscar Archiv 2004 28 19.01.2004 18:31
Wollt' nur ........ Thomas P. Archiv 2003 6 08.08.2003 10:10
Wollt mich nur mal vorstellen ... Moehre Archiv 2002 7 04.04.2002 13:12
Bin nicht neu, aber muss ja wissen mit wenn mans zu tun hat! Kristian N. Archiv 2002 5 25.03.2002 06:47


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.