zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2001, 17:02   #1
Oliver
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Wuppertal
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Dann wollen wir auch mal etwas berichten. Wir (Oliver & Katja) sind begeisterte Halter von ostafrikanischen Cichliden. Seit ca. 15 Jahren steht die Aquaristik auf der Hobby-Liste und hat sich über die Jahre hinweg einen immer breiteren Platz im Leben gesucht. Inzwischen haben wir 3 Schaubecken (280 l, 800 l und 1.640 l) für Malawi- und Tanganjika-Buntbarsche sowie eine Zuchtanlage mit 12 Becken und knapp 3.000 l. 5 weitere Becken von 250 bis 300 l befinden sich derzeit im Aufbau. Außerdem haben wir noch ein 180 l Pflanzbecken was das zweitjüngste Familienmitglied (13 Jahre) pflegt. Nach div. Umbaumaßnahmen sind noch etliche weitere Becken geplant. Dabei reichen die Ideen vom 190 l Neon-Becken bis zum 4.500 l Trümmer :grin:

Wir sind schon häufiger nach Internetseiten oder Fotos gefragt worden. Ersteres ist ganz ganz fest geplant, scheitert aber etwas an der Zeit. Fotos gibt es hingegen reichlich, die dann hoffentlich auch bald mal ins Internet kommen.

Wir sind immer am Erfahrungsaustausch mit anderen Aquarianern interessiert und freuen uns über jeden Kontakt.

Katja (katja@malawisee.com)
Oliver (oliver@malawisee.com)

Oliver ist offline  
Alt 09.06.2001, 23:25   #2
Stan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Oliver
So viel AQ ´(mit Buntb.) find ich echt cooooool!!!

Gruß Stan
Stan ist offline  
Alt 12.06.2001, 05:52   #3
Jörg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Oliver!
Da bin ich aber doch sehr erstaunt was Ihr da so alles vorhabt.
Würde mir das Alles sehr gerne mal anschauen,aber habe selbst gerade genug mit meinem Umbau zu kämpfen.:roll:
Wo wohnt Ihr überhaupt wenn bei Euch alles voller Becken steht.:???:
Wünsche noch viel Spass bei dem besten Hobby der Welt.:wink:

Gruß
Jörg
 
Alt 12.06.2001, 06:49   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Oliver

Wow!

Deine Becken sind wirklich nicht schlecht.
Auf deiner Homepage vermisse Ich noch ein paar Bilder,bin mal gespannt.

Gruß
Frank M

_________________
Die Anstrengung das Universum zu verstehen, ist eine der ganz wenigen Sachen, die das menschliche Leben ein wenig über die Ebene der Posse heben und ihm etwas von der Gnade der Tragödie geben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank M am 2001-06-12 01:51 ]</font>
 
Alt 13.06.2001, 05:05   #5
Oliver
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Wuppertal
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg, Hallo Frank!

ich bin gerade dabei die http://www.malawisee.com auf Vordermann zu bringen. Das 800 l Becken ist schon fast vollständig beschrieben, jetzt folgen 280 und 1.640 l sowie die Zuchtanlagen. Ich hoffe, dass ich das alles in 2 Wochen soweit fertig habe. Ich stelle alles immer sofort online. Also schaut ruhig mal öfter vorbei.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich übrigens offen.


Oliver ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hydropflanzen über Ostafrika Jhonny1984 Archiv 2003 0 02.12.2003 18:28
Hydropflanzen über Ostafrika Jhonny1984 Archiv 2003 2 02.12.2003 14:58
ph runter + kh/gh rauf?? jutta herr Archiv 2002 3 25.06.2002 17:42
Fische schwimmen rauf und runter!!! Kristina Archiv 2002 27 29.05.2002 10:16
besatzfrage - ostafrika...welse? Caol_Ila Archiv 2002 9 14.05.2002 10:29


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.