zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2001, 00:03   #1
Fred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ein 60l Aquarium in dem unter anderem ein Guppy-Männchen und zwei Guppy-Weibchen sind.
Ich fütterte Sie mit Flockenfutter, aber die spucken es zum großteil wieder aus obwohl ich es zerkleinert hatte da sie noch Jung sind. Habe auch mal eine Futtertablette an die Scheibe geklept, da gingen die garnicht ran. Dann habe ich noch eine schwimmende Scheibe geholt und da das Flockenfutterrein weil es sonst so schnell unterging. Da gehen die auch nicht ran. Als letztes versuchte ich es mal mit Diskusin was die Guppys angeblich sehr gerne mögen. Aber das haben die auch nicht angerührt. Jetzt weiß ich leider selbst nichtmehr weiter. Hat jemand noch irgendwelche Tipps wie ich die Guppy's richtig zum fressen bringen kann ?

 
Alt 10.06.2001, 00:15   #2
Christopher
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: 55XXX bei Mainz
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Dass Guppies ihr Futter öfters ausspucken habe ich auch schon mehrmals beobachtet. Bei mir liegt es allerdings daran, das die Flocken zu groß sind. Versuch's mal mit zermahlenen Futtertabletten. Die sind eigentlich ganz gut für Guppies, weil da viel Pflanzliches drin ist.
Gruß, Christopher
Christopher ist offline  
Alt 10.06.2001, 00:20   #3
Fred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok, werde das mal ausprobieren. Danke
 
Alt 10.06.2001, 00:20   #4
Verena
 
Registriert seit: 03.06.2001
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 249
Erhielt: 380 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich gehe einfach davon aus, dass die Tiere gesund und munter sind. Und dann lautet meine Antwort: Wer hunger hat, der wird schon fressen.......
Sollten sie jedoch ueber einen wirklich langen Zeitraum nichts zu sich nehmen, dann versuche es doch mal mit gefrorenen Mueckenlarven.
Viele schaetzen das Nahrungsbeduerfniss eines Fisches jedoch viel zu hoch ein, auch da gilt oft: weniger ist mehr ( fuer die Gesundheit des Tieres, denn viele gehen wegen Leberverfettung zugrunde)
Gruss Verena
Verena ist offline  
Alt 10.06.2001, 00:27   #5
Kartman
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Damme
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi du,

meine guppies waren eigendlich immer in fresslaune, die neons mussten sich ganz schön anstregen bei den noch flockenfutter abzubekommen. also entweder überfutterst du sie (hatte ich auch mal, dann nehmen die wirklich nix mehr), oder die sind krank oder einfach verwöhnt (was man denen ja auch wieder abgewöhnen kann). das mit der futtertablette zwischen den fingern zermahlen ist ok.

ich fand es früher beim fütter immer so toll. alle warteten auf mich. ich hob den deckel, die guppies kamen zur wasseroberfläche, knabberten an meinen fingern. dann geb es futter und wie wild stürzen sich alle drauf (außer die welse, die lagen unten und warteten auf die futtertablette).

es sind schöne tiere, leider zu oft überzüchtet. aber wirklich, ich habe farben gesehen, sowas kennt man gar nicht. da sagt man nur WOW.

cya KARTMAN
Kartman ist offline  
Alt 11.06.2001, 04:54   #6
Fritz R
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Pichl, O.Ö.
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, versuchs mal mit Frostfutter, ich füttere schwarze und weiße Mückenlarven, Cyclops und Artemia.

Gruß
Fritz

http://www.aquanet.de/vereine/fischhuette
Fritz R ist offline  
Alt 11.06.2001, 17:00   #7
brainidle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch eine andere Frage zum Thema Guppies:
Kann man eigentlich NUR Guppy-Männchen halten, also ohne Weibchen? Oder werden die dann agressiv oder so?

Grüsse
brainidle
 
Alt 11.06.2001, 17:23   #8
Aira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur Guppy-Männer unter sich halte ich für nicht so gut. Wenn die Herren keine Weibsbilder zum Umwerben haben, dann rupfen sie mit Vorliebe ihren gleichgeschlechtlichen Kameraden die Flossen fransig...

LG
Alex
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschlechterunterscheidung bei Guppy's ? pakforce Archiv 2003 3 31.12.2003 00:13
Flossenfäule bei Guppy's? Damian Archiv 2002 3 20.12.2002 11:56
Guppy's bei 12°C!!! Ist das NORMAL??? SebastianP. Archiv 2002 14 05.03.2002 04:11
Nachwuchs bei Guppy's Lugge Archiv 2001 4 15.08.2001 14:02
Guppy's ??? vetter Archiv 2001 8 26.06.2001 19:32


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.