zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2001, 13:46   #21
Jörg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo KLaus!

Das mit der Fütterung und der Temperatur hatte ich ja auch schon alles ausprobiert.
Ich hatte auch schon die Böcke für eine Woche extra sitzen,aber es will einfach nicht funktionieren.Es ist wirklich so das es an der Art liegt ,sie ist sehr anspruchsvoll was den Wasserwert angeht ,das Futter usw.
Mein Großhändler hat mir auch gesagt das von diesen Tieren nicht sehr viele Züchter in Deutschland Nachzuchten produzieren,die meisten Tiere sind Wildfänge oder Seenachzuchten. :???:
Also ich habe alle Tiere auch wieder in das große Becken gesetzt und wie gesagt der Bock balzt ja auch seit ein paar Tagen. :smile:
Das Problem liegt immer beim Wasserwechsel,wenn ich die Hälfte rausnehme sind immer gleich 700 liter weg und das mache ich so alle 10 Tage mal.

Gruß
Jörg
 
Alt 13.06.2001, 18:05   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Jörg

Ich denke mehr Tips wirst du nicht bekommen.

Vieleicht liegt es auch an mangelnder Geduld.

Wenn du die Barsche innerhalb weniger Tage (2?)einmal in extra Zuchtbecken setzt und dann wieder zurück in das große Becken kommt es mir wenigstens so vor :wink:

Gruß
Frank M
 
Alt 15.06.2001, 04:08   #23
Jörg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Frank,Oliver,Klaus!

Ihr werdet es nicht glauben,

DIE MAGUNGA´S HABEN GELAICHT!!!!

Hat das verwirrende hin und her setzen ja doch was gebracht.Werden wahrscheinlich nicht viele Eier sein ,aber es ist jetzt deutlich zu erkennen das eine Frau am Kauen ist. :grin:
Traue mich garnicht zu füttern weil ich nicht weiss ob sie die Eier dann auch hält. :???:

Werde sie morgen wohl mal extra setzen um ganz sicher zu gehen.

Viele Grüße
Jörg
 
Alt 15.06.2001, 05:21   #24
Oliver
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Wuppertal
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

wenns wirklich das 1. Mal der Lady ist, laß sie doch mal üben. Wenn sie so fressgierig ist, dass sie ans Futter geht und die Brut verschluckt, wird sie es beim nächsten mal wissen. Was einmal klappt, klappt auch nochmal, oder?


Oliver ist offline  
 


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pseudotropheus Hongi?? Leon16 Archiv 2004 0 09.03.2004 20:12
12487 - Pseudotropheus Kingsizei + Pseudotropheus Greshakei Leon Archiv 2004 0 05.03.2004 19:56
Pseudotropheus zebra Barsch Archiv 2003 10 27.07.2003 09:21
pseudotropheus ??? Leon Archiv 2003 12 02.07.2003 19:11
Was fressen Pseudotropheus? Harald K Archiv 2002 0 09.10.2002 12:28


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.