zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2001, 10:50   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo an alle

Ich hätte da mal einen Verbesserungs Vorschlag den mir vieleicht einige übel nehmen aber Ich probiere es trotzdem mal.

Es geht um die Wahl des Benutzernamens bei der Registrierung!

Einige von euch haben sich für Namen entschieden die na sagen wir mal ganz vorsichtig etwas ungewöhnlich/schwer zu merken/unpersönlich und sogar (sorry) kindisch sind.
Es ist natürlich jedem freigestellt welchen Namen er wählt aber wenn Ich so manches mal beim beantworten einer Frage noch mal nachschauen muß wie derjenige sich nennt weil man sich den Namen einfach nicht merken kann ist das etwas "unbequem".

Optimal wäre es seinen wirklichen Vornamen zu wählen und falls der schon vergeben ist sollte man den 1.Buchstaben des Nachnahmens hinzufügen.

Das ist einfach Persönlicher.

Aber wie schon gesagt jeder kann hier machen was er will und es war nur ein Vorschlag!

Gruß
Frank M
 
Alt 10.06.2001, 16:12   #2
Oliver
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Wuppertal
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na dann hab ich ja mit der Wahl meines Namens ins schwarze getroffen. Tja, wenn einige Leute sich so kindische Namen wie "zierfisch" :grin: geben, muss man ernsthaft über deren Seriösität nachdenken :razz:
Das sieht der Chef von das Ganze aber bestimmt anders, oder???
Nein, mal im Ernst. Klar sind einige Namen etwas merkwürdig, aber solche Diskussionen führen erfahrungsgemäß zu nichts. Vor der Zeit des Internet, als man noch Akustik-Koppler hatte und stolz auf ein 2400er Modem war, gabs das Thema regelmäßig in Mailboxen. Wer meint sich "Pseudotropheus tropheops chinyamwezi" nennen zu müssen, muß damit leben, daß man ihn nicht anredet. Mit Vorname und 1. Buchstabe Nachname kommt man ja auch nicht weit. Ich wette, daß bei den hier angemeldeten Benutzern schon unzählige Probleme bei dieser Konvention auftauchen würden. Dann müsste man gleich den ganzen Nachnamen nehmen, was aber "Michael Schmitz" auch nichts hilft, und bei "Hans Cinczuraz" auch nicht zum gewünschten Erfolg führt.


Oliver ist offline  
Alt 10.06.2001, 19:43   #3
Rainer
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oberhausen
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey Oliver,

wie soll ich das denn verstehen ?

Habe auch schon heute vormittag meinen Namen geändert ! In anderen Foren ist es nunmal so, das man nur noch Pseudo´s nimmt, um doch ein wenig Anonym zu bleiben. Warum weiß wohl nur der Geier. Aber wir Aquarianer sind ja nicht so :smile: ! Trotzdem respektiere ich das, wenn sich jemand halt nicht mit seinem Namen einloggen möchte. Das ist für mich schon ok.
Ich hatte das auch nur zu Testzwecken gemacht. Ich hatte mich im anderen Board ja auch nicht "zierfisch" gennant !

Gruß

Rainer

_________________
------------------------------------------
Hier bin ich Fisch, hier schau ich rein :
aquaristik-forum.de


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rainer am 2001-06-10 14:43 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rainer am 2001-06-10 14:44 ]</font>
Rainer ist offline  
Alt 11.06.2001, 00:23   #4
Oliver
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Wuppertal
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ex-zierfisch :wink:

ich hoffe doch jetzt nicht, daß ICH Dich zu einem seriösen Menschen gemacht habe

Oliver ist offline  
Alt 11.06.2001, 03:14   #5
Rainer
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oberhausen
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,

kannst Du Dir vorstellen, das man so Seriös sein kann, das man schon wieder unseriös wirkt ? :smile:

Gruß

Rainer
Rainer ist offline  
Alt 11.06.2001, 06:58   #6
Oliver
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Wuppertal
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

hmmmmmm.... das wird jetzt philosophisch. Da werde ich erst mal in mich gehen, die Nacht drüber schlafen und dann vielleicht morgen zu einem Ergebnis gekommen sein, welches ich dann natürlich umgehend kundgeben werde.


Oliver ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur schönsten Pflanze November Rain Archiv 2004 15 23.03.2004 14:26
Ist die Wahl nur Lug und Trug ? Rolf K. Archiv 2002 32 26.09.2002 10:50
Eheim Außenfilter.....gute Wahl ????? fatsia japonica Archiv 2002 3 15.09.2002 19:33
Neuer Besatz-Die Qual der Wahl Endi Archiv 2002 6 01.05.2002 13:39
Qual der Wahl Kristian N. Archiv 2002 10 12.04.2002 13:56


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.