zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2001, 20:19   #1
kuki
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

was ist die optimale temperatur für diese fische? im mergus steht 24-25°c, woanders 26-29°c. ich hab 26,5°, ist das okay?
ist es besser, ein pärchen oder einen harem zu halten, oder kommt es auf die aquariengröße an?
kuki ist offline  
Alt 10.06.2001, 20:57   #2
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kuki,

also ich hab ein Pärchen Kakadus in einem 240LiterBecken aber die beiden beachten sich noch nicht so recht. Ich halte sie bei 26° deine Temperatur dürft also eigentlich schon ok sein.
Stefan ist offline  
Alt 11.06.2001, 02:07   #3
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Kuki,
die optimale Temperatur für Kakadus beträgt 24-27°C, bei dieser Temperatur wirst Du bei Nachkommen auch ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis erhalten. Vertragen tun sie Temperaturen zwischen 20 und 30°C.
Ob Paar oder Trio ist auch eine Frage der Beckengröße. Die Weibchen sind untereinander extrem aggressiv, frühestens ab 100cm (etwa 0,4 qm Grundfläche) Beckenlänge und reich strukturiertem Beckenboden würde ich 2 Weibchen einzusetzen wagen, sonst kann es u.U. zu schlimmen Unfällen mit tödlichem Ausgang für das unterlegene Weibchen kommen :cry:
Gruß,
Walter
 
Alt 11.06.2001, 11:37   #4
kuki
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke für die antworten, dann laß ich so, wie es ist.
gruß kuki
kuki ist offline  
Alt 11.06.2001, 22:45   #5
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,

nich nur die Weibchen untereinander sind aggressiv. Mein Weibchen is ne richtige Zimtzicke die mein armes Becken durs komplette 120cm-Becken jagt. Ich hoff blos dass der kleine nich so schüchtern bleibt :smile:
Stefan ist offline  
Alt 11.06.2001, 23:39   #6
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,
meine jagen immer nur die Männchen, nicht die Becken selbst :lol:
Aber Du hast natürlich recht, bloß überleben das die Männer ganz gut, im Gegensatz zu anderen Weibchen, bei denen es tragisch enden kann :cry:
Gruß :wink:
Walter
 
Alt 12.06.2001, 01:21   #7
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,

naja ich werde die zwei mal in n kleineres Becken umsetzen zwecks Verkupplungsversuch in Verbindung mit Zuchtversuch :smile: mal sehen obs klappt und meinem Prinzesschen auf der Erbse das Männchen gefällt. Mir tuts das jedenfalls
Stefan ist offline  
Alt 12.06.2001, 01:25   #8
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
würd ich nicht machen :roll: , wenn beide in Laichstimmung sind, finden sie sich schon. In einem kleineren Becken können die Aggressionen nur noch steigen.
Gruß,
Walter
 
Alt 12.06.2001, 01:25   #9
kuki
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Faszinierend!
Meine beiden mögen sich auch nicht besonders, sie laicht zwar immer wieder ab, aber kümmert sich nicht drum, wahrscheinlich frißt sie die Eier selber auf.
Zur Zeit sitzt sie in der Höhle, kommt aber zum Fressen raus. Er muß sich irgendwo verstecken und sieht unglücklich aus, wenn man das so sagen kann.
Vielleicht weiß auch einer von Euch, wie alt sie werden können, Ihr scheint Euch ja auszukennen. Würde mich freuen!
Gruß Kuki
kuki ist offline  
Alt 12.06.2001, 01:33   #10
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So 3-4 Jahre werden sie schon alt. Ich kann meine Kakadus kaum vom Vermehren abhalten, weit einfacher als fast alle anderen. Aber vielleicht hab ich auch besonders genügsame Exemplare erwischt, meine fressen auch mit Begeisterung Trockenfutter und Tabs. Hab von anderen gehört, dass sie bei ihnen nur Frost- und Lebendfutter nehmen :???:
Gruß,
Walter
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesellschaft für Kakaduzwergbuntbarsche? joergb Archiv 2004 1 19.02.2004 21:15
Kakaduzwergbuntbarsche Fisch12 Archiv 2003 2 23.06.2003 09:07
Kakaduzwergbuntbarsche Wagatalla Archiv 2003 2 14.03.2003 16:46
Mal wieder Kakaduzwergbuntbarsche Petra B. Archiv 2001 1 08.07.2001 03:52
Kakaduzwergbuntbarsche Petra B. Archiv 2001 8 01.07.2001 01:54


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.