zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2001, 05:36   #1
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
in einem meiner Becken leben diese kleinen agilen Panzerwelse. Und nun ist mir einer verstorben. Einfach so ohne vorher Bescheid zu sagen. Da ich nicht möchte, dass noch einer einfach geht, würde ich gerne wissen, welche möglichen Ursachen dafür in Frage kommen. Die Wasserwerte in dem Becken sind gut: Nitrat ca. 10ml/l, Nitrit 0, Gh <10,
Kh 3, Ph 7, Temperatur 25°. Abwechslungsreiches Futter: Mülas, Shrimbs,
Cyclops, Daphnien, Gammarus, Tubifex, Futtertabletten (gefrostet oder gefriergetrocknet abwechselnd, mit einem Diättag in der Woche)
Die kleinen Hasborus sind auch nicht besonders schüchtern und wuseln eigentlich ständig im Becken herum. Jetzt sind es nur noch sieben. Aber da das Becken ziehmlich dicht bewachsen ist, ist es auch nicht einfach sie immer zu beobachten und festzustellen ob auch alle herumwuseln.(Wenn ich versuche sie durchzuzählen bekomme ich schon was an die Mütze. Die wollen doch einfach nicht still liegen bleiben)
Aber da ich möchte ,dass es ihnen gut geht,
würde ich gerne wissen, wieso einer den Löffel abgibt?
Vielleicht muß ich noch irgendwas beachten?
Liebe Grüße
Ute
Ute De-Ku ist offline  
Alt 14.06.2001, 02:08   #2
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo Ute,

irgendwie ist es traurig, aber ich habe momentan bei Deinem Problem keine Idee. Halt uns mal bitte auf dem laufenden, wie es den Tieren weiter geht.

Gruss und viel Glück Ralf
 
Alt 14.06.2001, 02:32   #3
Fritz R
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Pichl, O.Ö.
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, vieleicht ist er an Altersschwäche gestorben. Mit der Temp. kannst du ruhig ein wenig runtergehen auf ca. 23 G. taugt den Welsen mehr.
Gruß
Fritz
Fritz R ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corydoras fischboerse Archiv 2004 2 01.02.2004 19:01
Corydoras ottflo Archiv 2003 18 20.01.2003 13:50
Corydoras Anja Archiv 2002 10 21.08.2002 12:48
Corydoras Leopardus + Corydoras trilineatus geht das? Jetii Archiv 2002 8 09.04.2002 07:03
Corydoras sterbai und Corydoras similis sind bei mir eingezo Michael Stache Archiv 2001 2 09.12.2001 16:44


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.