zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2001, 14:11   #1
clohydris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ein 60l Aquarium. Seit 4 Tagen habe ich einen jungen Guppy der ungefähr 6-8 Wochen alt sein muß. Vor 4 Tagen habe ich den Filter gereinigt, und seit dieser Zeit ist dieser Guppy da. Nur er kann nicht richtig schwimmen. Er dreht sich immer um seine Längsachse, und schwimmt dabei wie ein Verrückter durchs Aquarium. Fressen nimmt er aber trotzdem gerne an und sieht auch so gesund aus.
Kann sich dieses Verhalten noch bessern oder hat er eine innere Verletzung und wird immer so bleiben.
Ich weiß im Moment nicht was ich mit dem Fisch machen soll.
Wer kann mir helfen?
 
Alt 11.06.2001, 14:48   #2
INOA
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
also ich befürchte, daß der kleine Fisch keine großen Chancen mehr hat. Ich hatte mal einen Purpurkopfbarben und der ist in eine größere Muschel geschwommen und hat sich dabei ich die Muschelwindung gedreht. Als ich es bemerkte und ihn wieder aus der Muschel geschüttelt hatte, ist er genau so, wie Du es von Deinem Guppie beschreibst, im Aquarium rumgeschwommen. Ich war dann im Zoogeschäft und der Zoohändler hat gesagt, daß der Fisch sich nicht mehr erholen würde. Ich habe mir das dann noch eine Woche angeschaut, aber es war ein Drama zu shen, wie koordinationslos der Fisch durchs Wasser schoß. Ich habe ihn dann "erlöst".
Vielleicht hat sich dein kleiner Fisch im Filter auch irgendwie verletzt.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterscheidung junger Guppys Nablin Archiv 2004 4 04.05.2004 14:17
Junger Feuerschwanz abzugeben! Dani77 Archiv 2003 1 03.12.2003 20:26
Junger Blauer-Antennenwels hat gelbliche Färbung ?!? jimmy_bod Archiv 2003 13 09.01.2003 19:37
Junger Guppy mit "Haaren" ? Stefan F Archiv 2002 5 04.12.2002 15:24
Kann ein junger Papageienfisch eier legen?Wichtig!! sonnenschein023 Archiv 2002 1 02.04.2002 23:15


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.