zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2001, 16:34   #1
GElias
 
Registriert seit: 11.06.2001
Ort: Wien
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, bin neu hier und habe natürlich ein Problem!
Wer von euch hat erfahrung mit L260 Welsen?

Habe am Donnerstag zwei L260 besorgt die leider schon am Samstag im Fischhimmel wahren. Der nette Händler tauschte sie mir wieder aus (fast kostenlos), zum glück. Von diesen zweien lebt leider noch einer! (schnüffffffffff)
Wüste ich nicht, daß die Fischis schon wochenlang beim Händler wahren würde ich ihm die schuld geben. So muß die schuld aber bei mir liegen????????????????????????????????????????????
Habt ihr nicht ein paar Ratschläge was sein könnte.
Verhalten der Fischis:
1) Liegen bei Licht ca. einen halben Tag am Boden, oder unter den Steinen
2) Steigen dann an die Oberfläche und hängen sich ins grünzeug
3) Am nächsten tag tod

Die Wasserwerte sind Ok, aber hier die Werte

Nitrit < 0,3
GH = 10
KH = 7,5
PH = 7
O2 = 5 bis 8 mg/l
Ammoniak = 0
Nitrat = fast 0
Temperatur = 27C

Ich weis wirklich nicht mehr ein und aus, vielleicht wist ihr Rat? In meiner Arbeit werde ich schon der Welsmörder genannt, das schlimme ist: von meiner Frau auch. Die finden das alle sehr Lustig, aber ich sicher nicht!

Gunter
GElias ist offline  
Alt 11.06.2001, 16:43   #2
Aira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast Du Dein Aquariumwasser beim Händler testen und mit seinem vergleichen lassen?
Vielleicht sind die Werte so unterschiedlich, dass die Welse das Umsetzen nicht verkraftet haben?
Das ist so mein erster Gedanke gewesen...

LG
und alles Gute für den verbliebenen Wels!
Alex
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.