zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2001, 21:01   #1
Tanja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Friedberg
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo !
Ich habe heute etwas Merkwürdiges entdeckt. An meiner einen Höhle aus Ton kleben so kleine weiße Punkte auf beiden Seiten vom Eingang, ungefähr stecknadelkopfgroß, nicht miteinander verbunden und ungefähr 10 – 15 Stück. Bewegen tun sich diese Punkte auch nicht !
Was könnte das sein ? Eventuell Laich ? Ich habe folgenden Fischbesatz im AQ :
Platies (sind ja Lebendgebährende)
Dornaugen
Panzerwelse (marmoriert)
Kupfersalmler
Kardinalfische
Siamesische Rüsselbarben
Zitronensaugschmerlen
1 Apfelschnecke
1 Zebrarennschnecke

Habt Ihr eine Idee ?
Tanja
Tanja ist offline  
Alt 11.06.2001, 22:06   #2
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tanja,

also wenns Laich is würd ich sagen er ist von den Panzerwelsen. Jedoch ungewöhnlich dass sie in ner Höhle laichen würden :roll:
Einfach mal abwarten und beobachten was draus wird :grin:

Stefan ist offline  
Alt 12.06.2001, 18:04   #3
Antje Götz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde es auf jedem Fall rausnehmen und in einen Ablaichkasten geben. Denn falls es PW-Laich ist, fressen ihn die anderen Fische bestimmt schnell auf. Also ist Beeilung angesagt!!

Viel Erfolg

Antje
 
Alt 12.06.2001, 20:13   #4
Mike
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich würde auf die Rennschnecke tippen, aber aus der Ferne ist das natürlich schwierig (die würden dann angeblich auch Brackwasser für die Aufzucht benötigen).
Cory-Eggs sind eher durchsichtig, weiße wären unbefruchtet

Gruß
Mike
Mike ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserpflanze oder nicht. magickalpe Archiv 2003 6 28.10.2003 13:01
Fressen Bienengarnelen Laich oder Jungfische? kaiman Archiv 2003 3 23.05.2003 09:05
Kann mich nicht entscheiden (AQ-Kombi kaufen oder nicht) Susanne 123 Archiv 2002 16 21.04.2002 06:46
Ist das gefährlich oder nicht ? oder sinds doch nur Hüpferli Julia R Archiv 2001 3 13.12.2001 18:11
Laich oder Schimmel ? tobiasw Archiv 2001 3 21.11.2001 17:31


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.