zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2001, 20:57   #21
ben_21
 
Registriert seit: 25.07.2001
Ort: Nähe Saarbrücken
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
2 Süßwasserrochen 15 und 20cm im Durchmesser
Gefressen werden nur r. Mückenlarven,Stinte nur von dem größeren weibchen und das männchen auch noch würmer aber jetz gibts im moment keine würmer die man sammeln könnte bei dem wetter.
Ich vergesellschafgte noch Schützenfisch, Schmetterlingsfisch,2Raubsalmler und 2 Schmerlen.

mfg ben
ben_21 ist offline  
Alt 26.07.2001, 06:18   #22
Moritz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ralf,
ich weiß, ich bin ein furchtbarer Besserwisser, aber ich muß das eben richtig stellen:

Zitat:
Ralf Rombach schrieb am 2001-06-12 12:09 :
Warum die Tiere rot sind, liegt daran, daß sie in sauerstoffärmeren Gewässern leben und daher mehr Aufwand in die Sauerstoffgewinnung reinstecken müssen in Form von Hämoglobin, welches mit unserem Blutfarbstoff entfernt verwandt ist.

Hämoglobin IST der Blutfarbstoff im menschlichen Organismus und darüber hinaus ein sehr ausgeklügeltes O2/Co2-Carrier-Protein! Es ist eng verwandt mit dem Myoglobin, einem Carrier, (den du vielleicht meinst?) der beim Menschen ausschließlich im Muskel vorkommt.......vielleicht kann uns ja einer von den Biologen aufklären, um welches Molekül es sich definitiv handelt....(benötigen Würmer überhaupt ein solches Sytem?)

Sorry, konnte ich nicht für mich behalten... :lol:

Gruß,
Moritz
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frostfutter rote Mückenlarven murki Archiv 2004 3 11.02.2004 22:23
Rote Mückenlarven Brian2 Archiv 2003 17 06.08.2003 15:56
Rote Mückenlarven! Kashmir Archiv 2003 1 10.04.2003 17:37
Rote Mückenlarven Grinsekatze Archiv 2002 8 24.01.2002 03:18
Rote Mückenlarven FishMan Archiv 2001 10 10.11.2001 23:00


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.