zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2001, 23:19   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hilfe ich habe kleine tiere im Ausenfilter ganz viele sind das Parasieten??
 
Alt 05.06.2001, 04:54   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie sehen die tiere denn aus beschreib mal sind es vielleicht kleine schnecken
man mit deiner aussage kann man nichts anfangen
 
Alt 06.06.2001, 01:16   #3
jana
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Itzehoe
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schnellschwimmende Tiere kaum sichtbar sind glaube ich Krebse oder so
jana ist offline  
Alt 06.06.2001, 01:18   #4
jana
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Itzehoe
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schnecken sind das nicht !!!!!!!!!!!
jana ist offline  
Alt 07.06.2001, 01:02   #5
Dietrich
 
Registriert seit: 04.06.2001
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hoffentlich sinds keine Kiemenkrebse.
Kuck mal im Mergus I, S. 923 nach. Nach der schematischen Darstellung kann man die ganz gut erkennen.
Wenn ja, flott die Fische in ein Quarantänebecken setzen. Nach einer Behandlung suche ich selber, bzw. wie ich die Krebse wieder aus meinem Becken rausbekomme.
Gruß Dietrich
Dietrich ist offline  
Alt 07.06.2001, 01:13   #6
Christopher
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: 55XXX bei Mainz
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Könnten es nicht frischgeschlüpfte Fische sein? Welche Arten hast du denn im Becken? Vielleicht hat eine Art ihr Gelege dicht am Ansaugrohr des Filters abgelegt. Oder hast du Lebendgebährende? Könnte auch sein, dass Jungfische von denen im Filter sind.
Erkläre mal bitte genauer, um was es sich handelt, also welche Farbe, Form, Größe etc. :wink:
Gruß, Christopher
Christopher ist offline  
Alt 12.06.2001, 03:27   #7
jana
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Itzehoe
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nein Fische sind das nicht ich habe nur Guppys im Becken ich glaube das, daß Kiemenkrebse sind aber bis jetzt ist keiner erkrankt
jana ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
innere parasieten andreas1 Archiv 2002 1 15.03.2002 14:06


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.