zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2001, 03:57   #1
mipe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ein Paar blauer Fadenfische. Zuerst hat sich nur das weibchen ständig versteckt, da es von dem Männchen belästigt wurde sobald es aus ihrem Versteck kam. Doch seit einiger Zeit versteckt sich auch das Männchen nur noch, sobald ich dem Aquarium zu nahe trete. Woran kann das liegen? Wie kann dem Weibchen geholfen werden?
 
Alt 12.06.2001, 17:58   #2
Antje Götz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie groß ist denn Dein Becken und welche Mitbewohner haben Deine Fadenfische? Vielleicht sind es sehr unruhige Fische, die die beiden zu sehr stören.

Wichtig ist auch eine dichte Bepflanzung u.a. mit Schwimmpflanzen und ein nicht zu helles Becken.

Ich hatte auch mal ein blaues Fadenfisch-Päärchen. Bei mir wurde das Männchen vom WEibchen völlig unterdrückt und hat sich den ganzen TAg nur hinter einer Wurzel versteckt. Ich habe sie dann getrennt abgegeben. Die haben sich einfach überhaupt nicht verstanden.

Grüsse Antje

 
Alt 13.06.2001, 20:20   #3
Denis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

in der regel solltest Du Fadenfische nicht unbedingt als Pärchen halten, da ein Dominantes Mänchen eigentlich immer das Weibchen jagt. Tip: hole Die evtl ein zweites Weibchen, dadurch entlastest Du das vorhandene Weibchen deutlich. Fadenfische sind daher eher Gruppentiere und akzeptieren untereinander einen Dominanten Anführer eher, als wenn sie nur als Pärchen gehalten werden. (ausgeprägtes Sozialverhalten)

Allerdings, solltest Du nicht genügent Rückzugsmöglichkeiten für die Fische in deinem Becken haben, halten Sie sich meistens in der näche der Vorhandenen auf. Gut ist es auch wenn du Dir ein Paar Schwimmpflanzen holst und etwas Flechtmoos, denn Fadenfische sind Schaumnest bauer, und legen hier mit Vorliebe Ihre Eier ab.

Gruß

Denis
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fadenfische Puschel Archiv 2003 1 24.09.2003 11:43
Fadenfische schuehler Archiv 2003 8 02.09.2003 20:03
Kakadu-weibchen ängstlich + schwach, ißt kaum kai havaii Archiv 2002 9 06.11.2002 17:18
Amanos ängstlich? Richi Archiv 2002 2 11.03.2002 16:24
Fadenfische sind agressiv Elise Archiv 2001 1 04.12.2001 19:48


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.