zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2001, 20:10   #1
Lorenz Ringeisen
 
Registriert seit: 03.09.2001
Beiträge: 2.238
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
Ich hab mal ne Frage Ich hab zwei Paradies-F.
in meinem 112 l Aquarium,die sind ganz alleine,sind n'Mänchen und n'Weibchen und das dumme mänchen baut einfach kein Schaumnest und jagt das weibchen sofort weg sobald er sie sieht,und zwar quer durchs ganze Aquarium.

Kann mir jemand das erklären da ich in sämtlichen Bücher gelesen habe das diese Fische leicht zu züchten ist.

Warte auf Antwort.
Cu
Lorenz
Lorenz Ringeisen ist offline  
Sponsor Mitteilung 30.09.2001   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 30.09.2001, 21:54   #2
Fussel
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Hennef
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

entweder du kaufst dir nen neues männchen oder weibchen aber ich würde nen neues männchen nehm!
aber deine headline is der bringer schwule fische *lol*
Fussel ist offline  
Alt 30.09.2001, 22:29   #3
Fritz at SOL
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Lorenz,

das Becken sollte dicht Bepflanzt und mit einer Schwimmpflanzendecke ausgestattet sein. Auch sollte nicht zu viel bis kaum Ströhmung im Becken sein.
Ich denke mal das Weibchen ist einfach noch nicht laichbereit.

@Fussel: Ich hab 2 lesbische Hemichromis lifallili, die laichen regelmäßig miteinander ab. Zu sehen auf http://www.8ung.at/hellerie/ bei den Fotos

Gruß

Fritz
Fritz at SOL ist offline  
Alt 01.10.2001, 20:29   #4
Lorenz Ringeisen
 
Registriert seit: 03.09.2001
Beiträge: 2.238
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Fritz,hallo fussel,
ich habe den wasser stand schon gesenkt sind auch viele Pflanzen drinnen einmal hat er sogar ein kleines schaumnest gebaut.Leider war damals der wasserstand noch hoch,und bei der Senkung ging es dann kaputt.Wie kann ich die zum schaumnestbau anregen?
Lorenz Ringeisen ist offline  
Alt 03.10.2001, 02:14   #5
Lorenz Ringeisen
 
Registriert seit: 03.09.2001
Beiträge: 2.238
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hey,wieso antwortet niemand?
Lorenz Ringeisen ist offline  
Alt 03.10.2001, 05:39   #6
Fritz at SOL
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Lorenz,

abwechslungreich füttern und abwarten. Kannst auch versuchen ihnen Anschauungsmaterial auf dem Videorecorder vorzuspielen aber ob das was bringt?


Gruß

Fritz
Fritz at SOL ist offline  
Alt 03.10.2001, 17:55   #7
Lorenz Ringeisen
 
Registriert seit: 03.09.2001
Beiträge: 2.238
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Fritz,

Ich glaub ich lass das züchten.
Das Männchen sitz seit heute nur noch apathisch in der Ecke und sobald das W es sieht, jagt es das Männchen quer durchs Becken, viel schlimmer als das M das W früher!
Lorenz Ringeisen ist offline  
Alt 04.10.2001, 02:59   #8
Posy
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

"Anschauungsmaterial per Videorecorder" *g* Pornos für Fische oder was? *lol* - sorry...
weitere Hilfe kann ich leider auch nicht bieten, bei mir haben die P'fische schon mit Schaumnestbau begonnen wenn der Wasserspiegel auf Grund eines Wasserwechsels niedrig war.. mein Becken: 80x40x35, hatte erst 2 Pärchen drin, nach 2 ungeplanten Zuchterfolgen im Gesellschaftsbecken hatte ich 7 Tiere behalten. Hatte auch schon Schaumnester bei hohem Wasserstand.. ich würde ebenfalls vorschlagen 1-2 weitere Tiere zu kaufen.
gruß posy
Posy ist offline  
Sponsor Mitteilung 04.10.2001   #8 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein sauber fisch oder besser, ein fisch der scheisse frißt? Halskrause Archiv 2004 19 05.06.2004 20:59
15l-Paradies für Weichtiere? Arlene Archiv 2003 2 02.06.2003 21:14
Filter = Paradies für uneingeladene Dauergäste ? Rocker Archiv 2003 1 04.04.2003 21:43
Was ist das für ein Fisch ???? AlexG Archiv 2002 2 23.11.2002 19:16
Was für ein Fisch ist das? Caol_Ila Archiv 2002 2 03.11.2002 18:04


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.