zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2001, 03:28   #1
Hardy
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Trier
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute .. bin ganz aufgeregt :smile:

Habe heute so aus purer laune meines Onkels
ein Delta AQ mit ca. 700 ltr. Fassungsvermögen geschenkt bekommen. Toll was? Muß diese AQ nur aus der ersten Etage runterholen. So nun zu meiner eigenlichen
Frage !!!

Der Fischbesatz ( Fischsuppe ) über Indien,Afrika, S-Amerika war an Fischen alles drin.Ist nicht so mein ding, aber wem gefällst.
Als Wels war auch ein Hai-Wels von etwa 25cm
im Becken. Wer kennt diese Fisch ?
was ich gelesen habe ist sehr dürftig.
Kann ich diesen Wels einem AQ Freund übergeben der ein 180*50*30 AQ besitzt, mit Scalaren,Welsen, Haibarben usw.
Wäre sehr nett wenn mir jemand Info geben kann.
Es ist ein sehr schönes Tier.

Gruß an alle Hardy.


Hardy ist offline  
Alt 13.06.2001, 03:53   #2
Tim
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-68753 Waghäusel
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Leider sind unter der Bezeichnung Haiwels sehr viele Fische unterwegs, einige werden abartig gross und benötigen im ALter sogar Brack-oder Meerwasser. Solche Tiere gehören eigentlich in Schaubecken. Ruf doch mal in einem Zoo in Deiner Nähe an, ob sie das Tier, falls es richtig identifiziert ist, nicht übernehemen könnten. Ich bin mir nicht 100%ig sicher,aber ich meine im Luisenpark in Mannheim haben sie ein Becken mit Haiwelsen; ich hab leider nicht drauf geschaut, wo Du her bist.
Tim ist offline  
Alt 13.06.2001, 13:50   #3
Jörg S
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Hardy,

kein Interesse daraus ein schönes Korallenriff-Aquarium zu machen ? 700 Liter ist doch schon ganz hübsch :grin:

Gruß Jörg
Jörg S ist offline  
Alt 20.06.2001, 01:01   #4
Cello
 
Registriert seit: 17.06.2001
Ort: CH-9430 St. Margrethen
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Hardy

Auch wir haben Haiwelse im AQ. Unsere sind etwa 20 cm gross. Wir haben sie nun schon eine ganze Weile. Ca. 1,5 Jahre. Unser Becken ist 1.60 x 0.5 x 0.6 m gross. Ausserdem haben wir noch Skalare, Fadenfische, Prachtschmerlen, Schilderwelse, Antennenwelse, Moderlieschen, einen Engelantennenwels, Blackmollys und Schwertträger drin. Du siehst, sie sind recht friedlich, vorausgesetzt, du hast die gleiche Art. Unsere sind: silbergrau und fessen ganz normales Trockenfutter.

Gruss Tanja
Cello ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So...ich glaub es kann losgehen! Eclipse Archiv 2004 16 23.02.2004 10:46
ich glaub ich spinne Juli87 Archiv 2003 44 23.11.2003 14:51
Ich glaub es nicht !!! :-( Esche Archiv 2002 37 06.07.2002 14:12
Prob mit Co2 Anlage (glaub ich) Budda Archiv 2002 1 20.06.2002 07:01
Ich glaub ich bekomm die Krise Sylvia m Archiv 2001 7 27.09.2001 21:29


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.