zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2001, 00:26   #11
Fred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm, falls ich was falsches gesagt habe sollte könnt ihr mich berichtigen.
Ich habe das auch nur von jemanden gesagt bekommen da Artemia, Rote Mückenlarven etc. soviel Fett (oder was auch immer) enthalten und die Fische mit der Zeit an Leberverfettung leiden.
Deshalb mache ich das vorsichtshalber lieber 1x pro Woche.
 
Alt 01.08.2001, 02:45   #12
Shevek
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
roland aus grenzach schrieb am 2001-06-15 10:10 :
Hi, Christopher!
In den meisten Gemüsesorten! :smile:
Bei mir läuft die Karotinzugabe folgendermassen:
Ich gebe eine Karotte (sic!) ins Aq. Dann kommt "Antistus", mein alter Antennenwels, und raspelt sich die Möhre in den Magen. Nach einiger Zeit werden seine Kotfäden so richtig schön orangefarben. (Ich habe bei ihm immer den Eindruck, dass er Gemüse viel schneller durch seinen Verdauungstrakt schleust, als dieser es verarbeiten kann. So nach dem Motto: 5% für Antistus selbst, 95% für den Rest des Aq's). Die wiederum sind Nährstoffgrundlage für diverse Mikroorganismen. So geht es die Nahrungskette hinauf, bis zu den Labyrinthfischen und Panzerwelsen, die einerseits immer brav das Javamoos abweiden, andererseits immer brav im Sand gründeln!
gruss, roland
mmmmh unsere Antennenwelse interessieren sich ueberhaupt nicht für Möhren.

Habt ihr noch andere Ideen was man ihnen da füttern könnte?

Danke,


Shevek
 
Alt 01.08.2001, 17:10   #13
andreas, bo
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: bochum
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,
also meine antennwelse lieben mittlerweile
zucchini über alles danach kommt gurke und kartofel !!!
andreas, bo ist offline  
Alt 01.08.2001, 17:13   #14
andreas, bo
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: bochum
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Fred schrieb am 2001-06-17 19:26 :
Hmm, falls ich was falsches gesagt habe sollte könnt ihr mich berichtigen.
Ich habe das auch nur von jemanden gesagt bekommen da Artemia, Rote Mückenlarven etc. soviel Fett (oder was auch immer) enthalten und die Fische mit der Zeit an Leberverfettung leiden.
Deshalb mache ich das vorsichtshalber lieber 1x pro Woche.
also das mit der leberverfettung wäre mir neu !?
aber ich bin auch noch nicht sooo lange aquarianer - wäre für mich auch wichtig, wenn sich ein profi mal zu frostfutter artemia äussern könnte, bzw. zu der leberverfettung !!!!
andreas
andreas, bo ist offline  
Alt 01.08.2001, 21:58   #15
Diana
 
Registriert seit: 13.06.2001
Ort: Mainz
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich denke, die Frage ist doch dabei, ob das Karotin überhaupt soweit kommt..
Eine Nahrungskette gibts da sicherlich, aber ob da dann bei den Fadenfischen noch viel ankommt? Will nicht behaupten, daß nicht, aber sicher wär ich mir da auch nicht.
Bei mir sind die Fadenfische und Guppies die Fische nach den Welsen, die am meisten vom Gemüse fressen. Und nach Zucchini (der Renner) haben meine Mosaik-Fafi auch manchmal hellgrüne Sch...
Noch ein Tip zu den Karotten. Ich schneide sie immer durch (längs), seit mir mal ein kleiner P. nigrolineatus in einer ausgeraspelten Möhre steckengeblieben ist (kein Witz).


Und an Ralf: Volvox hat zwar Wimpern, ist aber eine KugelALGE! Zählt also nicht zu den Ciliaten, es sei denn, ich bin völlig daneben.

Liebe Grüße, Diana
Diana ist offline  
Alt 01.08.2001, 23:11   #16
DanielR
 
Registriert seit: 14.06.2001
Beiträge: 1.341
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Diana schrieb am 2001-08-01 16:58 :

Und an Ralf: Volvox hat zwar Wimpern, ist aber eine KugelALGE! Zählt also nicht zu den Ciliaten, es sei denn, ich bin völlig daneben.
Volvox ist eine Kugelalge, genauer gesagt eine Kugelalgenkolonie. Habe ich dieses Schuljahr in bio gelernt!

Liebe Grüße, Diana
DanielR ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.