zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2001, 01:03   #1
Ulrike37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein PH-Wert liegt bei < 7,5 laut Test in der Zoohandlung. Kann ich bei dem Wert Neons einsetzen? Habe 2 Skalarpärchen, vertragen die sich mit den Neons? Mein Becken ist 60x30x30
 
Sponsor Mitteilung 23.10.2001   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 23.10.2001, 01:10   #2
Gawain
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ulrike,

die Neons passen sogar sehr gut in das Becken. Leider kann man das von den Skalaren überhaupt nicht sagen. Die werden viel zu groß!
Gerade die Beckenhöhe spiel da eine entscheidende Rolle und da sind selbst 40cm eher zu knapp.

Gruß
Gawain
 
Alt 23.10.2001, 01:11   #3
Martin K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ulrike,
Bei mir geht das mit Skalaren und Neons gut.
Becken 150x50x50, 3 Skalare und 20 Neons.
In einem 60iger Becken bekommst Du aber bald Probleme mit deinen Skalaren.
Zu den Neons:
Da wären mir jetzt die anderen Werte wichtiger.
KH, GH, Nitrit, Nitrat, PH<7,5

Gruß
Martin K.
 
Alt 23.10.2001, 01:13   #4
Martin K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*Ärger*
nur zweiter :smile:
Martin K.
 
Alt 23.10.2001, 01:14   #5
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ulrike,
weißt du eigentlich wie groß Skalare werden?
Dein Becken ist effektiv zu klein. Das bedeutet jede Menge Stress für die Tiere. Ließ doch mal den Thread von ,Der Sebi´, ich glaube, der könnte dir weiterhelfen.
Ute De-Ku ist offline  
Alt 23.10.2001, 01:18   #6
Ulrike37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie groß werden Skalare??? Ich habe mein Aquarium erst 3 Wochen und im Zoogeschäft hat man mir die Skalare empfohlen.... sie sind ja auch wirklich schön :smile:
Und wie schnell wachsen die Skalare?
Liebe Grüße
Ulrike

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulrike37 am 2001-10-22 19:20 ]</font>
 
Alt 23.10.2001, 01:22   #7
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ulrike,

sie werden um die 18 cm hoch (mindestens) und 12-15 cm lang (mindestens), können auch noch etwas größer werden. Und sie beanspruchen, wenn sie geschlechtsreif werden, so etwa ab 8-10 cm Länge echt viel Platz.

Wie schnell sie wachsen, hängt natürlich vom Futter in Qualität und Menge ab. Bei einer guten Fütterung und natürlich ausreichend Wasserwechsel wachsen sie so in etwa 1,5 Jahren seit Schlupf aus dem Ei auf etwa 10-12 cm Höhe heran. Danach wird es wohl etwas langsamer gehen.

Die Zoohändler mal wieder Manchmal könnte ich sie auf den Mond schießen.

_________________
Gruss Ralf


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf Rombach am 2001-10-22 19:24 ]</font>
 
Alt 23.10.2001, 01:26   #8
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ulrike,
die Verkäufer aus dem Zoogeschäft gehören gesteinigt. Skalare werden ca 15 cm hoch und auch so lang. Becken in denen Skalare gehalten werden, sollten mindestens 50 cm hoch sein. Neons passen sehr gut in dein Becken, mögen aber weiches Wasser und einen Ph- Wert möglichst unter 7. deshalb wäre es gut zu wissen, was für ein Wasser aus deiner Leitung kommt.
Ute De-Ku ist offline  
Alt 23.10.2001, 01:34   #9
Christian O.
 
Registriert seit: 08.09.2001
Ort: 82061 Neuried (München)
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke Ralf du sprichst mir aus der Seele!!!!

Diese profitgeilen (entschuldigung für die Ausdrucksweise, ist aber so :grin: !! )
Verkäufer kümmern sich einen Dreck um die Fische! die sehen nur das Geld wenn ein Anfänger kommt und fragt was er denn in seinem Becken halten könne! da drücken die einem die "tollsten Sachen" in die Hand! Solche Menchen gehören nicht in den Zoohandel sondern sollten Waschmaschinen verkaufen oder sowas( nichts gegen Waschmaschinenhändler :smile: , aber sind halt keine Lebewesen!!)
So jetzt hab ich meine Meinung mal wieder gesagt :grin: :grin: , aber bei sowas "zereisst" es mich förmlich :evil: :wink: !!

Also bitte schau, dass du die Skalare schnellstens loswirst! am besten an Bekannte die ein ausreichend großes Becken haben ( für zwei Pärchen min. 700 Liter, damit es nicht zu Streitereien kommt) oder an einen ANDEREN Zoohändler!

Viele Grüße Christian

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snoop am 2001-10-22 19:35 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snoop am 2001-10-22 19:35 ]</font>
Christian O. ist offline  
Alt 23.10.2001, 14:39   #10
der_Sebi
 
Registriert seit: 22.10.2001
Ort: Marburg
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi @all,
Das ist ja echt der Hammer und ich hatte gehofft wenigstens ein bisschen Ehrlichkeit unter den Händlern zu finden. Da bin ich ja offenbar nicht als einziger vom Händler beschwätzt worden. Wie viele Tiere so Leute wohl schon auf dem Gewissen haben? Ich will es gar nicht wissen!
Ciao, Sebi
der_Sebi ist offline  
Sponsor Mitteilung 23.10.2001   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neonsalmler Gürteltier Archiv 2004 9 28.05.2004 20:38
Neonsalmler Gürteltier Archiv 2003 3 21.12.2003 15:54
Neonsalmler Gürteltier Archiv 2003 8 19.10.2003 22:05
Neonsalmler miriam.G Archiv 2003 1 19.10.2003 19:11
Neonsalmler Summergirl Archiv 2003 8 15.04.2003 12:11


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.