zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2001, 22:26   #1
Wuschl15
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: 91054 Erlangen
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Leutchen!

Ich hab mir vor ein paar Wochen 2 Amanogarnelen gekauft und als ich neulich mal wieder die zwei Kerle suchte... naja da hab ich sie nicht mehr gefunden! Ich dachte die hätten sich halt versteckt weil die des ja so gerne machen.. aber nu... ich hab sie immer noch nicht gefunden!!! Naja ich hab halt Platys und Kampffische und ein paar Salmer in meinem 60-er Becken! Meint ihr, die haben die verspeist???
Ich hoffe doch nicht weil ich dachte eigentlich das die nicht so gerne essen..! Naja Ich füttere meine Fische auch jeden Tag?? Die Garnelen waren doch soooooo teuer!! :roll:

Naja CU Tam
Wuschl15 ist offline  
Alt 15.06.2001, 22:29   #2
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Frankenland :smile:,

also ich würd mir keine Sorgen machen um die Garnelen. Ich krieg meine auch kaum zu Gesicht. Sie sind einfach ziemlich gut im Verstecken. Und wenn sie sich frisch gehäutet haben, bekommst du sie eh nicht zu Gesicht weil sie sich versteckt halten, bis ihr Panzer ausgehärtet ist.

Stefan ist offline  
Alt 15.06.2001, 22:32   #3
Wuschl15
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: 91054 Erlangen
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Stefan!

Das ist wirklich nett von dir.. aber ich glaub die hab ich schon seit fast 2 Monaten nicht mehr gesehn! Ich mach mir echt Sorgen, an dem Abend an dem ich sie eingesetzt habe, hab ich gleich die ganzen Löcher mit Glassichtfolie zugestopft weil der Händler meinte das sie gerne mal raurennen.. ! Naja ich hoffe du hast Recht... ich muss sie wiederfinden!!!!

Gruß aus dem Frankenland von TAM
Wuschl15 ist offline  
Alt 15.06.2001, 23:51   #4
Manni
 
Registriert seit: 14.06.2001
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tam.

Keine Bange, meine 2 Amano's hab ich vor 3 Tagen mal wieder zusammen gesehen und ich hab sie nun schon ca.1 Jahr! Sie sind einfach Meister im tarnen!
Und das sie das AQ verlassen ist mir neu.
Also viel Spass beim suchen,
Manni

Manni ist offline  
Alt 22.06.2001, 16:39   #5
JochenB
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Aachen-Herzogenrath
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Wuschl!

Also von den Fischen, die Du im Becken hast wird wohl keiner an die Garnelen herangehen. Bei meinen würde es mich aber auch etwas stutzig machen, wenn ich sie nun so lange nun gar keine mehr gesehen hätte. Ich habe 4 Amanos, davon sehe ich in optimalen Fällen schon mal zwei auf einmal. Sie können sich wirklich excellent verstecken und ihre Färbung trägt ja nun auch nicht gerade zur Auffälligkeit bei. Allerdings habe ich oft Glück alle auf einmal zu sehen, wenn Fütterung angesagt ist. Auch bei Amanos scheinen weisse und schwarze Mückenlarven und der Hit zu sein. Versuch doch zwischendurch mal Grünfutter oder auch Blattspinat ins Becken zu tun und das Futter so zu plazieren, dass Du es beobachten kannst. Warte mal eine Zeit lang. Wenn Sie noch da sind, werden sie 100% aus ihren Verstecken kommen.

Du sagst, Deine Garnelen wären teuer gewesen?
Also ich habe 4,95 DM pro Exemplar bezahlt und finde das eigentlich ok. Ist auch Geld aber teuer finde ich das nicht, wenn man bedenkt, dass das eigentlich eine ziemlich interessante, nützliche und belustigende Ergänzung (wenn man sie schon mal beobachten kann :wink für ein AQ ist.

Das mit dem Herausspringen oder -laufen ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen. Da mache ich mir mehr Gedanken bei meinen Zwergkrallenfröschen oder den Guppys, dass die mal aus dem Becken hüpfen könnten.


Gruss

JochenB

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JochenB am 2001-06-22 11:47 ]</font>
JochenB ist offline  
Alt 22.06.2001, 22:00   #6
Tim
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-68753 Waghäusel
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Bei mir sind von 5 Amanogarnelen 4 aus dem Becken rausgekrabbelt und vertrocknet. Bis ich´s gemerkt hatte, war´s leider zu spät.
Tim
Tim ist offline  
Alt 23.06.2001, 15:43   #7
Joachim Mundt
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D 45896 Gelsenkirchen
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Tim schrieb am 2001-06-22 17:00 :
Bei mir sind von 5 Amanogarnelen 4 aus dem Becken rausgekrabbelt und vertrocknet. Bis ich´s gemerkt hatte, war´s leider zu spät.
Tim
Hallo Tim,

ich antworte jetzt einmal etwas provokativ:

Wenn ich mich nicht wohlfühlen würde, dann würde ich auch versuchen, diesen Umstand zu ändern :wink:

Bei mir sind in all den Jahren noch keine Garnelen aus den Becken getürmt :smile:
Joachim Mundt ist offline  
Alt 23.06.2001, 16:34   #8
JochenB
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Aachen-Herzogenrath
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Joachim Mundt schrieb am 2001-06-23 10:43 :

ich antworte jetzt einmal etwas provokativ:

Wenn ich mich nicht wohlfühlen würde, dann würde ich auch versuchen, diesen Umstand zu ändern :wink:

Bei mir sind in all den Jahren noch keine Garnelen aus den Becken getürmt :smile:
Sorry wenn ich gerade vom Stuhl rolle :lol:
Aber ich stelle mir gerade 4 Garnelen mit Stricken und Leitern vor, wie sie sich aussen am AQ abseilen.
Ist wohl etwas pietätslos aber nach dieser Bemerkung von Joachim fiel mir das auf Anhieb ein.
Wäre guter Stoff für einen Trickfilm ala Chicken Run. :wink:

Gruss und schöne WE

JochenB

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JochenB am 2001-06-23 11:35 ]</font>
JochenB ist offline  
Alt 24.06.2001, 22:07   #9
Tim
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-68753 Waghäusel
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn ich mich nicht wohlfühlen würde, dann würde ich auch versuchen, diesen Umstand zu ändern :wink:

Bei mir sind in all den Jahren noch keine Garnelen aus den Becken getürmt :smile:
Danke, dass Du mir soviel zutraust! :smile:
Nach Rücksprache mit meinem Zoohändler, meinte der, dass das des öfteren passieren würde, weswegen man jedes kleinste Loch mit Filterwatte zustopfen soll. Gerade bei den Amanos fällt mir auf, dass sie beim Fangen mit dem Netz wie wild darauf rumlaufen und versuchen rauszulaufen, weshalb ich sie mittlerweile immer mit 2 Netzen gleichzeitig fange, um immer einen "Deckel" zu haben.
Das Becken, aus dem sie "geflüchtet" sind, steht 1,50 m hoch und ich hab sie auf dem Boden 4 m weiter gefunden.
Ich gehe auf jeden Fall kein Risiko mehr ein, und "verbarrikadiere" meine Becken entsprechend.
Tim
Tim ist offline  
Alt 25.06.2001, 05:44   #10
Joachim Mundt
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D 45896 Gelsenkirchen
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

>Danke, dass Du mir soviel zutraust! :smile:

Das darfst du nicht so eng sehen :wink:

>Nach Rücksprache mit meinem Zoohändler,
>meinte der, dass das des öfteren passieren
>würde, weswegen man jedes kleinste Loch mit
>Filterwatte zustopfen soll. Gerade bei den
>Amanos fällt mir auf, dass sie beim Fangen
>mit dem Netz wie wild darauf rumlaufen und
>versuchen rauszulaufen, weshalb ich sie
>mittlerweile immer mit 2 Netzen >gleichzeitig fange, um immer einen "Deckel"
>zu haben.

Ich arbeite auch im Zoohandel :smile: Versteckmöglichkeiten wären ebenfalls angebracht.

>Das Becken, aus dem sie "geflüchtet" sind,
>steht 1,50 m hoch und ich hab sie auf dem
>Boden 4 m weiter gefunden.

S.o.

>Ich gehe auf jeden Fall kein Risiko mehr
>ein, und "verbarrikadiere" meine Becken
>entsprechend.

Zu, was du nicht lassen kannst :lol:
Joachim Mundt ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L 134 -> sind das wirklich welche? lucyflocke Archiv 2004 22 11.05.2004 11:00
Sind es wirklich Fräskopfwürmer? faniland Archiv 2004 1 12.03.2004 12:44
Sind das wirklich Aquarienpflanzen?!?!? thodi Archiv 2003 10 27.10.2003 21:05
Sind das wirklich L134 Mourice Archiv 2003 9 09.10.2003 06:43
Fressen die wirklich sooo viel? Archiv 2002 5 15.02.2002 19:08


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.