zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2001, 18:39   #1
Silke P.
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Greußen
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich möchte mich ein wenig näher mit Salmlern und Panzerwelsen beschäftigen und suche deshalb gute Literatur, die sich ausführlich mit diesen Themen beschäftigt. Was könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße Silke
Silke P. ist offline  
Alt 16.06.2001, 20:00   #2
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Silke,

Salmler habe ich momentan keine neuere Empfehlung bereit, aber Panzerwelse

Hans-Georg Evers: Panzerwelse. Aspidoras - Brochis - Corydoras. - Ulmer Verlag 1994. Etwa DM 50,- Das beste was derzeit erhältich ist. Kann online bei http://www.ulmer.de bestellt werden.

gruss RAlf
 
Alt 16.06.2001, 20:03   #3
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Die Bücher aus der "Ihr Hobby" Reihe von Bede sind ganz gut.

Ihr Hobby: Corydoras-Panzerwelse von Harro Hieronimus

und

Ihr Hobby: Salmler von Dr.Jürgen Schmidt

MfG Marcel
Marcel ist offline  
Alt 16.06.2001, 20:03   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
es gibt von MEIN HOBBY ein Buch über Salmler.
Irgendwo habe ich es, aber meine Kinder waren wohl mal wieder am Bücherregal, ich kann es momentan nicht finden.
Diese Bücher aus der Reihe MEIN HOBBY gibt es im Zoofachhandel und kosten zwischen 19,80 DM und 29,80 DM.
Sonst gehe doch einmal in die Büchrei, dort gibt es bestimmt auch so allerhand interessante Bücher darüber und wenn Dir eins gefällt, was Du gerne haben möchtest, schreibe Dir von der Rückseite die ISBN Nummer ab, den Verlag und Autor, gehst dann mit den Infos in ein Bücherladen und bestellst es Dir dort, oder bei amazon.de
Viele Grüße
Nicolé
 
Alt 16.06.2001, 20:04   #5
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Molchi da hatten wir wohl genau gleichzeitig den gleichen Einfall :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2001-06-16 15:05 ]</font>
Marcel ist offline  
Alt 16.06.2001, 22:18   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Marcel,
ja habe ich eben auch entdeckt, aber ist ja nicht so schlimm, doppelt hält besser!
Viele Grüße Nicolé
 
Alt 17.06.2001, 03:47   #7
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
"Salmler" von Peter und Martin Hoffmann, DATZ Aquariumbücher, ungef. DM 25,- ist ganz OK, zwar eher allgemein gehalten, aber sie beschreiben darinnen ein Zuchtaquarium für den Daueransatz, auch mit Skizzen, und das ist ziemlich gut :grin: Alleine deswegen ist das Buch schon kaufenswert, und teuer ist es ja auch nicht gerade, und ausserdem noch ganz neu, vor etwa 1/2 Jahr herausgekommen :wink:
Gruß,
walter
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Salmler Chris1984 Archiv 2003 8 02.12.2003 21:19
Salmler Chris1984 Archiv 2003 0 21.11.2003 20:40
buchempfehlung über welse? grischan Archiv 2002 11 09.06.2002 13:27
Salmler, Antennen- und Panzerwelse sowie Zwergbuntbarsche MadDog Archiv 2002 3 16.04.2002 07:48
Salmler Christopher Archiv 2002 6 07.01.2002 23:12


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.