zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2001, 02:55   #1
Philipp
 
Registriert seit: 03.06.2001
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
ich hab mir vor einiger Zeit mal so ein Frostfutter Sorte Diskusmix gekauft, das schmeckt den Fischen auch super, das sind rote Mückenlarven, Grünfutter und noch anderes Zeug drin. Was mich nur zum Nachdenken gebracht hat, ist dass meine Katze dieses Zeug gerne fressen würde (nur bei der Sorte)und das es ziemlich rot ist.
Kann da Rinderherz oder sonst irgendwas drin sein. Ich hab ja gelesen das man Rinderherz nicht füttern sollte, wegen Verfettung, oder was? Allerdings verfüttere ich das ja nur so ca. alle 2 Wochen.
Philipp ist offline  
Alt 19.06.2001, 02:58   #2
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Philipp,

Katzen fressen gerne Fischfutter. Unsere ist auch ganz versessen drauf :smile:

Ob da Rinderherz mit drin, ist mir nocht möglich zu beurteilen, wage es aber ein wenig zu bezweifeln. Was steht auf der Zutatenliste drauf.

Gruss Ralf
 
Alt 19.06.2001, 03:46   #3
Joachim Mundt
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D 45896 Gelsenkirchen
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Philipp,

>ich hab mir vor einiger Zeit mal so ein
>Frostfutter Sorte Diskusmix gekauft, das
>schmeckt den Fischen auch super, das sind
>rote Mückenlarven, Grünfutter und noch
>anderes Zeug drin. Was mich nur zum
>Nachdenken gebracht hat, ist dass meine
>Katze dieses Zeug gerne fressen würde (nur
>bei der Sorte)und das es ziemlich rot ist.

In den weitaus meisten Diskusfrostfuttermischungen ist Rinderherz in erheblicher Menge enthalten. Wenn es anders zusammengesetzt ist, machen die Hersteller explizit darauf aufmerksam, weil sie erkannt haben, dass mittlerweile viele Diskushalter auf diese Art der Ernährung liebend gern verzichten wollen.

>Kann da Rinderherz oder sonst irgendwas
>drin sein. Ich hab ja gelesen das man
>Rinderherz nicht füttern sollte, wegen
>Verfettung, oder was? Allerdings verfüttere
>ich das ja nur so ca. alle 2 Wochen.

Lies doch bitte diesen Artikel auf unserer HP: Die richtige Ernährung der Fische
Joachim Mundt ist offline  
Alt 20.06.2001, 00:44   #4
Philipp
 
Registriert seit: 03.06.2001
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Joachim,
auf der Verpackung steht leider gar nicht drauf was alles drin, muss mal den Händler fragen.
Aber wie ist es denn jetzt wenn ich das Futter nur selten und in geringer Menge verfüttere?

Ciao
Philipp ist offline  
Alt 21.06.2001, 05:00   #5
Joachim Mundt
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D 45896 Gelsenkirchen
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Philipp,

>Aber wie ist es denn jetzt wenn ich das
>Futter nur selten und in geringer Menge
>verfüttere?

Rinderherz kann nicht durch irgendeine andere Beimischung im Futter aufgewertet werden. Das Problem mit der schlechten Verdaulichkeit der Fette und Eiweiße bleibt bestehen! Wenn du es allerdings nur so ein bis zweimal pro Monat fütterst, dann wird es sicher nicht schaden :wink:
Joachim Mundt ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie kann sowas passieren??? nerdpunk Archiv 2004 2 29.05.2004 21:54
welcher wert stimmt oder was kann sein ???? anubis Archiv 2004 10 17.01.2004 11:01
Flossenfäule oder was kann es sein ??? Koralle kalle Archiv 2003 15 20.11.2003 15:29
sowas will nen aquarianer sein cooper Archiv 2002 10 14.03.2002 15:03


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.