zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2001, 03:10   #1
Philipp
 
Registriert seit: 03.06.2001
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich muss jetzt mal fragen wie ihr die Besitzer eines Liniendornwelses oder anderen Gierschlündern füttert. Bei mir ist es auf jeden Fall so wenn ich mit Frostfutter füttere, dann frisst der Wabi zum Beispiel gemützlich an einem großen Stück rum und dann schwimmt dieser Fettwanst von Liniendornwels vorbei und mit einem Biss ist alles weg, der Wabi weiß gar nicht was los ist. Das Problem ist außerdem das der Liniendornwels schon einen totalen Bauch hat. Nur wenn es Gemüse gibt oder größere Futtertabletten dann kann er nicht soviel verputzen, aber trotzdem kann man da überhaupt was machen?
Philipp ist offline  
Alt 19.06.2001, 03:32   #2
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

An 2 verschiedenen Stellen gleichzeitig füttern :razz:
Gruß,
Walter
 
Alt 19.06.2001, 15:50   #3
Enni
 
Registriert seit: 15.06.2001
Ort: Mühlhofen
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Problem kenne ich auch. Es ist völlig unnormal, was diese Tiere fressen. Innerhalb weniger Wochen sind die Tiere auf fast das doppelte ihrer ursprünglichen Grösse herrangewachsen. Ich bin dazu übergegangen, mein Frostfutter in das Becken zu hängen. Dort gehen sie nicht ran. Was dann herunterfällt bekommen sie.

Enni ist offline  
Alt 20.06.2001, 00:48   #4
Philipp
 
Registriert seit: 03.06.2001
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,

an zwei verschiedenen Stellen füttere ich ja auch, aber was glaubst du wie schnell der hin und her schwimmt?

Hi Ennie,

danke für deinen Tipp, ich werd das mal ausprobieren, der faule Mops kann schließlich ruhig mal abspecken.

Ciao
Philipp ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Füttern wie oft? kaifisch Archiv 2003 1 22.11.2003 18:06
Füttern nur wie?? Paatrick Archiv 2003 18 16.11.2003 18:01
AS-wie füttern??? UUMML Archiv 2002 2 12.12.2002 19:04
Füttern-wie oft? Sushi Archiv 2002 3 04.08.2002 15:07
Erster Nachwuchs! Wie oft füttern? Wie viel füttern? Thomas P. Archiv 2002 13 24.03.2002 14:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.