zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2001, 19:30   #1
Antje Götz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir (mein Mann und ich) fahren einen NSU Ro80.

Gibt es hier noch andere Oldtimer-Freaks und wenn ja, welche Fahrzeuge fahrt Ihr so?

Würde mich mal interessieren, zwecks Meinungsaustausch.

 
Alt 20.06.2001, 20:05   #2
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Antje Götz schrieb am 2001-06-20 14:30 :
> Wir (mein Mann und ich) fahren einen NSU
> Ro80.

Was, und der läuft noch. Wieviel Motoren habt Ihr denn schon eingebaut :grin: Scherz beiseite. Der Ro80 war seinerseits vom Styling her Lichtjahre voraus.

> Gibt es hier noch andere Oldtimer-Freaks
> und wenn ja, welche Fahrzeuge fahrt Ihr so?

Ne, leider nicht. Ein Auto hat für mich nur den Zweck, mich auf billigste und umweltschonendste (was für ein Schwachsinn) von Punkt A nach B zu bringen. Alles andere, was übrig bleibt, investiere ich in Fische oder in Naturschutz.

Gruss Ralf
 
Alt 20.06.2001, 20:23   #3
Antje Götz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähemm,

den Kommentar will ich überhört haben.:wink:

Unser Wagen ist Bj. 1974 und hat noch den Originalmotor. Das Motorenproblem gab es auch höchstens bei den ersten Modellen, die 1967 rauskamen. Wie das nunmal immer so ist bei Neuentwicklungen. Sonst haben wir keine Probleme mit dem Wankelmotor. Die Leute die wir kennen und die einen Ro fahren übrigens auch nicht.

Irgendwie hat der Wankelmotor einen schlechten Ruf, der aber wirklich unbegründet ist.


 
Alt 20.06.2001, 20:44   #4
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Antje Götz schrieb am 2001-06-20 15:23 :
> Ähemm,
> den Kommentar will ich überhört
> haben.:wink:

Ja ja.

> Unser Wagen ist Bj. 1974 und hat noch den
> Originalmotor. Das Motorenproblem gab es
> auch höchstens bei den ersten Modellen, die
> 1967 rauskamen. Wie das nunmal immer so ist
> bei Neuentwicklungen. Sonst haben wir keine
> Probleme mit dem Wankelmotor. Die Leute die
> wir kennen und die einen Ro fahren übrigens
> auch nicht.

Das kann ich so nicht beurteilen.

> Irgendwie hat der Wankelmotor einen
> schlechten Ruf, der aber wirklich >
> unbegründet ist.

Rein vom Energieverbrauch her betrachtet, ist der Wankelmotor erheblich effektiver als alle Hubkolbenmotoren, soweit mich mein, zugegeben geringen Physikkenntnisse, nicht im Stich lassen.

Viel Glück mit dem schönen Auto.

Gruss Ralf
 
Alt 20.06.2001, 22:50   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Antje,
mein Freund ist ein Oldtimerfreak, ich nicht so, er meint der Wankelmotor ist besser als der Otto, das ist wie bei Betriebssystemen,
Linux ist auch besser als Windows, aber Bill Gates konnte sein Produkt besser an den Mann/die Frau bringen.
Viele Grüße
Nicolé

PS: Übrigends sammelt mein Freund alte PC`s, er sagt, da kommen alte Erinnerungen hoch bei OS2/Wap, DOS und Windows 3.11.
Ich habe ihm schon den Vorschlag gemacht ein Computermuseum aufzumachen, wo die Leute die alten DOS- Spiele spielen können, grins :grin:
 
Alt 21.06.2001, 00:15   #6
Alex
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Duisburg
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Nicolé,

die Idee mit dem PC-Museum oder eher sehr veraltetes PC-Spiele-Café find ich toll!! Da könnte man dann zB. die Space-Invaders von Anfang der 80er Jahre spielen, mit anderen über 30jährigen in Computererinnerungen schwelgen (weisst Du noch damals, als es einen Tag dauerte um das und das zu berechnen...) und hätte auch das lästige Receyclingproblem gelöst. Ich hätte da auch noch einige Leute an der Hand die so richtig alte Schätzchen beisteuern könnten...

Viele Grüsse
Alex
Alex ist offline  
Alt 21.06.2001, 02:25   #7
Antje Götz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh ja, das wäre was.

Ich kann mich noch an das 1. Computerspiel in der Kneipe erinnern. Tennis mit 2 Balken als Schläger und einem Ball. Das war der Wahnsinn.

Und dann das Teil mit dem Cassetten-Laufwerk. War das der Commodore 64 oder so ähnlich?

Mein Gott, wie alt bin ich eigentlich.


 
Alt 21.06.2001, 03:27   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey ja,
Commodore, was für Zeiten, oder der Amiga 500, was für eine Erungenschaft.
Kennt Ihr noch Pacman Acanoid, oder Invader?
Day of Tentakel und Sam and Max, das war der Kult schlecht hin!
Habe Michi gerade die Idee mal verkaselmatuckelt, mit dem ultimativen Oldtimer PC Internet Café, er ist echt begeistert und da wir wahrscheinlich mal wieder umziehen werden, gerade wo wir unser Haus fast fertig haben, aber unser Vermieter das letzte A.... ist, könnten wir evtl. sogar bei unserem neuen Haus die Alte Werkstatthalle von unserem Freund anmieten, die ist gleich mit auf dem Grundstück.
Wir müssen uns darüber aber erstmal ernste Gedanken machen, aber warum nicht?
Also Alex, was hälst Du davon, wenn wir uns mal eine p.M. schreiben, wegen der Teile?
WOW, das wäre ja ein starkes Ding, das hat was!!! Also rann...!
Viele Grüße Nicolé
 
Alt 21.06.2001, 03:34   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Antje, ich nochmal,
das mit dem Kassettenlaufwerk war Datasette, für den Commodore C16, VC20 Volkscomputer und den 64er.
Man oh man..., ja wie alt sind wir eigentlich?
 
Alt 21.06.2001, 13:23   #10
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

He Leute,
nur kein kaltes Grausen,
so lange ist das mit den kleinen PCs auch noch nicht her. Jedenfalls sind die alle jünger als der RO 80 von Antje. Wir haben auch noch zwei 386 PCs mit Windows 3.11 laufen, weil manches aus unserer Spielesammlung für die neue Generations der Pcs nicht so gut geeignet ist. ( die sind mit Sicherheit auch bald museumsreif)
Aber hat Antje nicht nach Autos gefragt?
Ich schau mir die alten Fahrzeuge gerne an,aber wenn ich an deren Verbrauch denke und die heutigen Benzinpreise werde ich mir mit Sicherheit so ein Teil verkneifen. Mein Mann schwärmt für einen alten Jaguar( genaue Bezeichnung weiß ich nicht) und ich träume vom alten MB 180 Cabriolet. Aber fahren tue ich lieber ein sparsames Auto.Click the image to open in full size.
Liebe Grüße
Ute De-Ku ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An die Technik-Freaks: DVD-Recorder? rabe7 Archiv 2004 7 04.06.2004 17:47
Gibts hier Dendrobaten-Freaks? Dirk O. Archiv 2003 13 17.05.2003 14:33
Frage an PC Freaks Tom L. Archiv 2003 2 23.03.2003 17:01
Tanganijka-Freaks: Brauche Hilfe beim Identifizieren Gast Archiv 2003 14 11.01.2003 16:44
Gibts hier auch wahre AQ Freaks ????? michael aus DO Archiv 2002 25 24.06.2002 05:31


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.