zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2001, 21:22   #1
Jasmin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
habe mir vor einigen Tagen 5 Kupfersalmler zugelegt, von denen jetzt einer eine weiße milchige Blase am oberen Maul hat.
Da ich noch unbewandet im Thema Fischkrankheiten bin und zudem sehr erschrocken, möchte ich dringend wíssen was mein Fisch hat. Mir liegt leider keine Literatur zu diesem Thema vor. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?
 
Alt 22.06.2001, 01:04   #2
JochenB
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Aachen-Herzogenrath
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jasmin!

Tut mir leid mit Deinem Fisch. Ich habe da ein Link, die einige Krankheiten auflistet.

Ist das nur eine Blase oder hast Du darauf auch so etwas haariges entdeckt? Sähe fast aus wie ein Wattebällchen. Wenn ja, hat sich Dein Fisch u.U. eine Pilzinfektion gefangen und sich vermutlich vorher an der Stelle irgendwie verletzt oder ist durch etwas anderes geschwächt. Verhält er sich den anders? Schwimmt er nicht rum, frisst nicht ist irgendwie apatisch? Ich kann da allerdings keine richtige (Fern)Diagnose stellen. Lies Dir mal in Ruhe diesen Text durch

http://www.fische.de/krank.htm

und versuche mal, ob Du irgendeine Beschreibungen an Deinem Fisch wiedererkennst. Es sind auch schon einige Behandlungsmethoden in diesem Text genannt.
Mir hat die Seite schon geholfen.

Gruss

JochenB
JochenB ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antennenwels mit Blase im Mäulchen/ Dringend ! Liriel Archiv 2003 8 03.09.2003 20:48
Neon mit Blase (mit Fotos!!!!!) Andi_p Archiv 2003 36 10.06.2003 09:46
Blase am After bei Diskus Alex_ Archiv 2002 3 16.12.2002 21:00
Ein Koi hat eine Blase am Auge Sider Archiv 2002 3 12.08.2002 14:46
Aul. jacobfreibergi: "weiße Blase" aus Kiemendeckel AxelK Archiv 2001 1 14.12.2001 19:21


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.