zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2001, 04:30   #1
Thomas11
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: HH - Bergdorf
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe gehöhrt, man solle den Erstbesatz im AQ nicht füttern. Oder doch?Wann kann ich nach dem Erstbesatz die nächsten Fische , vorausgesetzt, die WW stimmen, einsetzen? Danke für Antworten! Gruss
Thomas11 ist offline  
Alt 21.06.2001, 04:46   #2
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
wenn der Erstbesatz aus algenfressenden Welsen, Schmerlen, ... besteht, brauchst Du nicht zu füttern, die am Anfang reichlich wuchernden Algen sollen ihnen reichen.
Andere Arten müssen natürlich (sparsam, wie immer :wink: ) gefüttert werden.
Gruß :roll:
Walter
 
Alt 21.06.2001, 15:39   #3
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Walter,

so weit so gut, wenn direkt ausreichend Algen drin sind. Ich würde darauf aber nicht vertrauen und doch, wenn auch etwas sparsam, aber regelmäßig zufüttern. Und den NO2 Wert kontrollieren.

Gruss Ralf
 
Alt 22.06.2001, 21:42   #4
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Ralf,
jajajaja, hast natürlich Recht, und dann sitzen wieder die ganzen AQ-Neulinge in den ersten Tagen vorm Aquarium, und sehen beim Wels-Füttern zu, am Anfang ist es ja noch so interessant, und sonst verstecken sie sich ja den ganzen lieben Tag lang (warum wohl :???: ).
Und nach ein oder zwei Wochen beginnt dann die erste Algenpest ... :razz:
Und von verhungerten Ancistrus hab ich ehrlichgesagt noch nie gehört, ich füttere in meinem Peckoltia (Panaque :grin:
Grüße,
Walter
 
Alt 23.06.2001, 15:25   #5
Joachim Mundt
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D 45896 Gelsenkirchen
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,

>Und von verhungerten Ancistrus hab ich
>ehrlichgesagt noch nie gehört, ...

Da kann ich dir aber Anderes berichten :wink: In gut bepflanzten Becken verhungern Ancistri tatsächlich recht selten, weil sie sich dann an Pflanzen vergreifen. In unbepflanzten Becken sieht´s aber ganz anders aus :wink:
Joachim Mundt ist offline  
Alt 23.06.2001, 22:51   #6
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Joachim, wo Du Recht hast, hast Du Recht :roll:
Gruß,
Walter
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstbesatz, oder wer mit wem... geostar Archiv 2004 4 11.02.2004 20:33
Nachzucht füttern oder nicht? alberlie Archiv 2002 6 20.11.2002 22:22
Kann mich nicht entscheiden (AQ-Kombi kaufen oder nicht) Susanne 123 Archiv 2002 16 21.04.2002 06:46
Erster Nachwuchs! Wie oft füttern? Wie viel füttern? Thomas P. Archiv 2002 13 24.03.2002 14:50
Ist das gefährlich oder nicht ? oder sinds doch nur Hüpferli Julia R Archiv 2001 3 13.12.2001 18:11


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.