zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2001, 14:11   #1
Jörg S
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

am Samstag habe ich vor mein neues Becken (270 Liter Eck-Aquarium) einzurichten. Es soll ein dicht bepflanztes Becken werden. Nun wird ja überall empfohlen zu Beginn schnellwüchsige Pflanzen einzusetzen. Nur bin ich mir noch nicht so im klaren darüber wieviele ich davon einsetzen sollte. Kann mir da jemand einen "Erfahrungswert" sagen, vielleicht sogar mit Pflanzenempfehlung ? :???:
Gruß Jörg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörg S am 2001-06-21 09:12 ]</font>
Jörg S ist offline  
Alt 22.06.2001, 00:08   #2
Bono
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-97922 Lauda-Königshofen
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Zum Erstbesatz würde ich dir Hornkraut, den herzblättrigen Wasserwegerich, einige Vallisneria-Arten, und ein oder zwei Riesen Amazonaspflanze (Echinodorus osiris) empfehlen. Das Hornkraut wird hoch und wächst
schnell ist also ideal für den Erstbesatz. Der Wasserwegerich wird auch etwas hoch und sollte als Solitärpflanze eingesetzt werden, auch sehr schnellwüchsig. Die Vallisneria-Arten kannst du ja an die äußeren Ränder setzten. Sie wachsen sehr gut und man bekommt in kürzester Zeit sehr viele Ableger. Was auch noch schön ist sind die Echinodorus-Pflanzen, eingesetzt in die mitte. Aber mehr als zwei Stück würde ich dir nicht empfehlen, da diese sehr groß werden und man alle Zeit eine Menge Ableger bekommt. Es gibt natürlich auch noch mehr Pflanzen die aber nicht so schnell und üppig wachsen.
Viel Spaß und viel Erfolg beim neuen AQ.

Gruß Bono :grin:
Bono ist offline  
Alt 22.06.2001, 13:45   #3
Jörg S
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bono,

vielen Dank für die guten Tipps. Morgen werde ich losziehen und jede Menge Pflanzen einkaufen.

Gruß Jörg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörg S am 2001-06-22 08:45 ]</font>
Jörg S ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pflanzen für Erstbesatz Nablin Archiv 2004 0 25.03.2004 22:09
Welche Pflanzen für Erstbesatz ? Fleck Archiv 2003 5 21.04.2003 09:54
wieviel pflanzen in 60l und welche? Eismann Archiv 2002 3 13.09.2002 20:54
Erstbesatz : Welse. Welche ? boeller Archiv 2002 32 10.01.2002 13:29
Wieviel Pflanzen Holger W Archiv 2001 5 06.09.2001 01:26


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.