zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2001, 17:39   #1
k.maier@apexdata.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schon wieder habe ich eine Frage:
Ich habe heute meine Guppies ins Aquarium gesetzt (mein erstes Aquarium, sollte ich wohl dazusagen) und nun schwimmen sie meistens eigentlich nahe der Oberfläche. Ist das normal? Und wann soll ich sie zum ersten Mal füttern?
kerstin
 
Alt 21.06.2001, 17:46   #2
Aira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Seid wann hast Du das AQ?

LG
Alex
 
Alt 21.06.2001, 18:04   #3
k.maier@apexdata.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Seit drei Tagen. Hab aber Filterbakterien dazugegeben.
kerstin
 
Alt 21.06.2001, 18:21   #4
Aira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist trotzdem noch viel zu früh!!! Gerade Guppies sind sehr empfindliche Fische! Ein Becken brauch mindestens 2-4 Wochen um einigermaßen eingefahren zu sein, bedarf aber trotzdem noch lange sehr intensiver Kontrollen! Aber das hilft den Guppies jetzt nicht weiter... Ich würde an Deiner Stelle jeden Tag die Wasserwerte messen, vor allem Nitrit und Wasserwechsel (30-50%) mit aufbereitetem Wasser. Ich hoffe, Deine Guppies überstehen das Frühe einsetzen.

LG und viel Glück
Alex
 
Alt 21.06.2001, 18:32   #5
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was das frühe Einsetzen angeht, hat Alex 100% recht, aber, jetzt ist es passiert !
Also, wenn die Guppys nahe der Oberfläche schwimmen, ist das erstal in Ornung.
Guppy bevorzugen den mittleren und oberen Bereich eines Aquariums, zumindest nach meiner Erfahrung.
Behalte auf jeden Fall Deine Wasserwerte im Auge, wie bereits gepostet wurde.
Fütterung: Ich füttere immer nur soviel, wie meine Fische innerhalb von 2 Minuten fressen können und einmal die Woche ist Fastentag.
Auch solltest Du Deinen Fischen Abwechslung bieten, also nicht nur Flocken, sondern auch mal schwarze oder weiße Mückenlarven, Wasserflöhe oder Artemia. Gibt es gefriergetrocknet in der Zoohandlung.
wir wollen ja auch nicht immer nur Nudeln :wink:

Viel Spaß mit Deinem neuen Becken und viel Erfolg !

Sandra
 
Alt 21.06.2001, 18:35   #6
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich nochmal, versuche den fischli`s heute schon mal ein wenig Futter zu geben, aber nur wenig !!

Sandra
 
Alt 21.06.2001, 19:23   #7
Jacky
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wenn die Fische allerding nur an der Waseroberfläche schwimmen, und nach Luft schnappen (die Kiemendeckel sich also sehr heftig bewegen) dann stimmt schon etwas nicht mit dem Wasser....

Sooo empfindlich sind Guppys nun auch wieder nicht... wenn sie von privat kommen. Aus dem Handel kann man schon eher Pech haben.Click the image to open in full size.
Jacky ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guppies tim16 Archiv 2003 2 22.09.2003 16:29
Guppies tim16 Archiv 2003 0 22.09.2003 15:38
Guppies Fischfreundx Archiv 2003 2 03.07.2003 19:28
Guppies lilapolo Archiv 2003 4 27.01.2003 13:52
Guppies oha Archiv 2002 14 09.02.2002 03:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.