zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2001, 17:55   #1
Thomas11
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: HH - Bergdorf
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, in einem AQ Laden hat man mir erzählen wollen, man solle neu gekaufte erst einmal abspühlen, bevor man sie ins AQ setzt. Dadurch spühle man irgenwelche Rückstände ab. Was meint Ihr? Gruss Thomas
Thomas11 ist offline  
Alt 21.06.2001, 18:02   #2
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es sehr sinnvoll wäre, den fisch abzuspülen, da ich auf dem fisch selbst eigentlich keine rückstände vermute, die probleme verursachen könnten.
wenn es sich um einen gebrauchten filter oder sowas handeln würde, fände ich es schon empfehlenswert, diesen abzuspülen, aber einen fisch... das stresst ihn ja nur! Click the image to open in full size.
lass es lieber!
Nelly ist offline  
Alt 21.06.2001, 18:06   #3
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
das habe ich noch nie gehört!
Wie meinte der Händler das?
Den Fisch unter dem laufenden Wasserhahn halten? :???:
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 21.06.2001, 18:09   #4
Aira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

möglichst noch mit Desinfektionsmittel? :grin:

Sorry, für die unqualifizierte Äußerung! Aber der Gedanke ging mir gerade durch den Kopf. Falls die Fische irgendwelche Krankheiten haben, kann man die leider nicht einfach so abspühlen... also völliger Unfug. Die beste Variante zum schonenden Einsetzen die mir bislang untergekommen ist, war die Fische in einen Eimer mit dem Transportwasser geben und über einen dünnen Schlauch, der mit einer Klemme versehen ist, Tropfen um Tropfen AQ-Wasser einbringen. Dies sollte selbstverständlicher Weise über einen Zeitraum von mehr als einer Stunde gehen. Händlerwasser sollte in keinem Fall mit ins AQ gelangen.

LG
Alex
 
Alt 21.06.2001, 18:19   #5
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich will mich ja nicht wichtig machen, aber man schreibt abspülen ohne h...
sorry, ist nur ein kleiner tipp.
Click the image to open in full size.
Nelly ist offline  
Alt 21.06.2001, 18:22   #6
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

also ich habe noch nie einen Fisch abgespült ! :grin:
Habe auch noch nie gehört, das das jemand gemacht hat !
Ich würde es glaube ich lieber lassen, die Fischli`s sind auch so vom Transport schon gestresst genug !

Gruß, Sandra
 
Alt 21.06.2001, 18:26   #7
Klaus
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Babenhausen, schönste Stadt Hessens
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

also ich spüle meine Fische auch immer ab !
...aber nur die vom Fischladen.....und dann kommen diese in die Pfanne

Click the image to open in full size.

Nein im Ernst. Wo kommst Du denn her ?

Event. meinte Dein AQ Händler damit das "Abspülen" ( langsame zusetzen ) mit Deinem eigenen AQ Wasser im Transportbeutel.

Könnte das so gemeint sein ?

Gruß
Klaus
_________________
Nichtstun macht nur dann Spaß,wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
(Noel Corward)

Klaus ist offline  
Alt 21.06.2001, 18:27   #8
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

haha, sehr witzig klaus!
Click the image to open in full size.
Nelly ist offline  
Alt 21.06.2001, 18:30   #9
Klaus
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Babenhausen, schönste Stadt Hessens
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Nelly,

noch ein Tip :wink:

Zitat:
Nelly schrieb am 2001-06-21 13:19 :
ich will mich ja nicht wichtig machen, aber man schreibt abspülen ohne h...
sorry, ist nur ein kleiner tipp.
Click the image to open in full size.
______________
Toleranz heißt, die Fehler der anderen zu entschuldigen.
Takt heißt, sie nicht bemerken.
(Arthur Schnitzer)
Klaus ist offline  
Alt 21.06.2001, 18:33   #10
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

tja, arthur war ein kluger mann...

nein, ist ja eh egal, aber du erinnerst dich sicher noch an diese behämmerten typen im alten forum, die dauernd übers zierfische kochen geredet haben. das war ziemlich grausig.
aber bei dir weiß ich ja, dass du es nicht ernst meinst!
Click the image to open in full size.
Nelly ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallöchen erst mal...... mulle1 Archiv 2004 2 05.05.2004 16:49
Ja Hallo erst mal! Powersprutze Archiv 2003 1 17.11.2003 06:12
Hallo erst mal Chrom Archiv 2002 2 12.09.2002 18:09
Fische lesen keine Bücher und erst recht keine Foren Judith_ Archiv 2001 11 28.10.2001 04:07
Halloo erst mal.... Sabine K. Archiv 2001 0 17.06.2001 08:21


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.