zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2001, 03:52   #1
Holger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !
Habe seit drei Wochen Panzerwelse in meinem Becken ! Irgendwie kommen mir die total abgedreht vor ! Sind diese Tiere wirklich so aktiv oder haben meine einen an der Waffel :smile: ? Diese schwimmen auf und ab und auf und ab und das in einem Tempo, mein lieber Mann richtig crazy! Oder kommt mir das nur so vor weil ich meine Fische erst am Abend beobachte? Ich hoffe das das Normal ist und freue mich auf baldige Antwort .
Danke
Holger
 
Alt 22.06.2001, 04:03   #2
Fritz R
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Pichl, O.Ö.
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Holger,
das ist bei Panzerwelsen normal, wenn einer anfängt machen alle mit. Hatte mal in einem 200l Aq. 20 Panzerwelse da war vieleicht was los.


Fritz R ist offline  
Alt 22.06.2001, 04:06   #3
Michael Stache
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-27721 Ritterhude bei Bremen
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

Panzerwelse sind im allgemeinen recht aktiv.
Um welche Art handelt es sich denn bei Dir ?
Wieviele Tiere sind es ?
Wie groß ist Dein Becken ?
Was schwimmt sonst noch so drin rum ?
Michael Stache ist offline  
Alt 22.06.2001, 04:10   #4
Achim W.
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Holger,

Falls keine Anzeichen für eine Krankheit vorliegen ist das normal !
Panzerwelse werden wenn sie ablaichen wollen sehr aktiv. Dann treiben die Männhen die Weibchen durch das Becken und auch die Weibchen sind teilweise von einer ständigen Unruhe erfüllt. Ist vielleicht irgentwo Laich im Becken ?
Des weiteren sind Panzerwelse manchmal nach dem Einsetzen in ein neues Becken sehr aktiv und schwimmen ungestüm die Scheiben auf und ab, als wollten sie die Grenzen ihres neuen Behältnisses "ertasten".
Auch nach einem größeren Wasserwechsel besonders mit kälterem Wasser treten solche Aktivitätsphasen auf.

Grüße... Grond

P.S.: Was für eine Panzerwelsart pflegst Du denn ?
Achim W. ist offline  
Alt 22.06.2001, 04:28   #5
Holger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und Danke!!
Also jetzt bin ich schon etwas beruhigt !!!
Hatte heute Wasserwechsel und nun ist mir einiges klar !?!
Habe 5 Corydoras sterbai in meinem 300 l Becken und als Gesellschaft ca. 35 Neons , 10 Zitronensalmler und 4 noch kleine Skalare!
Gruß Holger
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Panzerwelse ottflo Archiv 2003 8 22.12.2003 17:46
Panzerwelse? Tobi Archiv 2003 12 26.11.2003 12:58
Panzerwelse? Manfred.H Archiv 2002 1 17.04.2002 18:17
Panzerwelse Grinsekatze Archiv 2002 15 20.01.2002 15:56
CO2 und Panzerwelse Uschi Archiv 2001 5 08.06.2001 04:40


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.