zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2001, 17:17   #1
Tanja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Friedberg
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo !
Da ich bei mir in der Nähe kein Lebendfutter für meine Fische besorgen kann, überlege ich jetzt, selber welches zu züchten. Habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, vor allem diese jap. Kugelwasserflöhe (der Name fing glaube ich mit M an) interessieren mich, da die Zucht sich ja sehr einfach anhört. Und woher bekomme ich jetzt die Zutaten für so eine Zucht ? Hier wurde schon mal ein Link erwähnt, da habe ich leider keine Bezugsquellen gefunden.

Tanja
Tanja ist offline  
Alt 22.06.2001, 17:37   #2
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Tanja
Versuchs bei den Aquarienfreunden-Coburg
(ich glaub www. Aquarienfreunde-Coburg.de aber sicher bin ich nicht) Da gibt es einen Jürgen Kimmel (dessen Adresse ich jetzt leider nicht zur Hand habe ), der mir meinen Zuchtansatz geschickt hat.
Es gibt aber glaub ich noch mehr Leute, die Zuchtansätze verschicken.
Hast du's mal mit Blattläusen versucht? Rosenknospen mit BL in einem Glas Wasser kräftig schwenken und die BL dann mit ner Pinzette aufsammeln und ins AQ. Achte nur darauf, daß kein Gift gespritzt wurde.
Gruß Karin
 
Alt 22.06.2001, 18:18   #3
stephen
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Rosenheim
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo
versuchs mal unter http://www.drak.de


grüße
stephen
stephen ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebendfutter züchten? Wulfhedin Archiv 2004 4 07.04.2004 14:55
Lebendfutter züchten? Wagatalla Archiv 2003 2 04.02.2003 13:33
Lebendfutter züchten? Emily Archiv 2002 15 24.09.2002 17:18
Lebendfutter züchten Michael aus Nagold Archiv 2002 6 18.07.2002 19:20
Lebendfutter züchten Chris. H. Archiv 2001 3 03.09.2001 12:59


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.