zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2001, 19:49   #1
k.maier@apexdata.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, irgendwie hab ich jetzt schon so viele Meinungen zum Thema Guppies in Kombination mit Kampffischen gehört, ich glaube, ich probiers einfach mal aus. Kann ich zu drei Guppies (ein Männchen) drei Kampffische (ein m) in ein 112l Becken geben (außerdem noch ein paar Welse und vier Platies)? Kann ich dazu dann evtl. noch vier Black Mollies geben?
kerstin
 
Alt 22.06.2001, 20:59   #2
Marc Danner
 
Registriert seit: 12.06.2001
Ort: 72275 Alpirsbach
Beiträge: 1.293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Normal schon aber denke daran das sich Guppy Platy und Molly wie die Kaninchen vermehren
und meine Meinung ist Guppy+Kampffisch das geht gut
Mfg Marc

Marc Danner ist offline  
Alt 22.06.2001, 21:09   #3
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habs (glaub ich) schon mal geschrieben, aber egal:

Ich mußte leider die Erfahrung machen, daß meine Kampffische die Guppies umgebracht haben, obwohl sie gar nicht so große bzw. auffällige Flossen hatten.

Ich würde es nicht ausprobieren. Jedenfalls nicht mit Betta splendens. Vielleicht mit Betta bellica oder Betta burdigala... :???:

Costa ist offline  
Alt 24.06.2001, 03:15   #4
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kerstin,
wenn Du Betta splendens mit ins Becken setzt, wirst Du nicht allzuviel von Deinem Guppy- und Mollynachwuchs haben. Ein paar kommen zwar immer durch, aber mit züchten wirds wohl nichts...
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 24.06.2001, 03:33   #5
Kartman
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Damme
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi kerstin,

ich würde auch nicht kampffische mit guppies zusammen setzen. die kampffische werden die guppies anfressen. ich schätze wenn du beide als jungtiere hast und die zusammen aufwachsen ist es was anderes, aber meistens kauft man die. man darf auch keine fische reinsetzen die prunkvolle flossen anknabbern. ich habe für meine kampffische 6 wunderschöne guppies zu einer freundin ausquartiert. man kann nicht sagen ob es sich lohn, wenn ich ein zweites becken habe kommen die wieder zu mir zurück.

cya KARTMAn
Kartman ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kampffische miriam.G Archiv 2004 3 16.04.2004 10:45
Kampffische trailking Archiv 2003 1 12.09.2003 11:36
Kampffische Artemis Archiv 2003 7 22.01.2003 13:46
Kampffische Nitro Archiv 2003 20 15.01.2003 13:40
kampffische cooper Archiv 2001 10 12.08.2001 02:57


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.