zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2001, 23:12   #1
k.maier@apexdata.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab beschlossen in einigen Wochen jetzt doch Kampffische in mein Becken zu geben.
Jetzt möchte ich ihnen natürlich möglichst optimale Bedingungen bieten. Momentan befindet sich in meinem Aquarium eine liegende Moorkienwurzel, ein Stein, drei hohe Pflanzen (r. Tausendblatt und zwei mit rel. großen Blättern) und drei niedrige (Javafarn, Javamoos), außerdem ein rotes Tausendblatt, das im Wasser hängt. An der Rückseite hätte ich aber noch genügend Platz.
Soll ich da eine weitere Wurzel hineinstellen oder besser noch höhere Pflanzen (genügend Schwimmraum bleibt auf jeden Fall im vorderen Teil des Beckens)?

kerstin
 
Alt 22.06.2001, 23:15   #2
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

meine Bettas stehen total auf Schwimmpflanzen! Da hängen sie immer drin rum und das Männchen baut dazwischen auch ein Schaumnest. :smile:


Costa ist offline  
Alt 22.06.2001, 23:16   #3
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
Pflanzen natürlich, oder Pflanzen und Wurzel, oder bepflanzte Wurzel :wink:
Eine fast strömungsfreie Ecke sollte für das Schaumnest von B.splendens auch vorhanden sein :razz:
Gruß,
Walter
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betta splendens Mizi Archiv 2004 26 15.02.2004 11:46
Betta splendens big Archiv 2003 19 28.12.2003 01:01
BETTA SPLENDENS dunja Archiv 2002 4 27.11.2002 20:20
Betta splendens Joe H. Archiv 2002 8 08.04.2002 15:15
betta splendens andreasaliasposeidon Archiv 2001 3 01.11.2001 01:23


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.