zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2001, 04:24   #1
Amano
 
Registriert seit: 08.06.2001
Ort: Westen
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

kann mir einer das erklären, warum ich diese Konstellation habe:

Vor zwei Wochen habe ich das letzte mal TTW gemacht, weil ich Bartalgen (Rotalgen) hatte. Vor einer Woche habe ich mein Filter gereinigt und Zeolith eingesetzt. Jetzt habe ich noch Bartalgen aber auch Blaualgen und seit 3 Tagen Grünalgen.

Ich meine, die Grünalgen sind positiv. Diese nehmen den anderen Algen die Nährstoffe weg und ich bin diese bald los.

Trotzdem verstehe ich diese Entwicklung nicht.

Wer kann mich darüber wissenschaftlich aufklären ?

Danke

Euer Amano
Amano ist offline  
Alt 23.06.2001, 07:25   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Amano

Zitat:
Wer kann mich darüber wissenschaftlich aufklären ?
Ich denke keiner :smile:

Eigentlich hat jeder jede Alge zu jeder Zeit in jedem Becken.
Die Frage ist nur wann und warum Sie plötzlich auftreten.

Deine Konstelation
Bartalgen
Blaualgen
Fadenalgen ist da nichts besonderes.

Wie so oft fehlen auch hier die Wasserwerte und nähere Angaben zum Becken wie z.b Größe Besatz Wasserwechsel u.s.w

So kann dir auch der beste Wissenschaftler nicht helfen :smile:


Gruß
Frank M




 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe --> erst Algen und dann die Crystals tot??? Lu Archiv 2004 2 03.04.2004 16:31
Erst überascht und dann ? dhc1961 Archiv 2004 4 13.02.2004 08:08
Erst Platy dann Bärbling nun Goldmolly TOT Yldone Archiv 2003 8 03.04.2003 17:19
Erst Emers, dann Submers ? Biernot Archiv 2002 3 04.03.2002 22:11
eBay: erst rechnen, dann bieten Øle! Archiv 2001 17 14.11.2001 16:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.