zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2001, 03:45   #11
isis
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Vilsbiburg
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo und Danke,

also ein bischen Aquarien Erfahrungen habe ich schon *g* habe vor ca. 10 Jahren meine Facharbeit über das Balzverhaten vom Betta splendens gemacht :grin:

Also ein paar Lebendgebährende sollten rein, viele, viele Pflanzen, evtl. ein Päarchen Barsche (kleine) und Zwergfadenfische (Weiß allerdings die Artspez. Wasser Werte nicht mehr und hab auch "noch" keine Liteatur, werde mir aber morgen den Mergus besorgen) und natürlich ein paar Welse (klein bleibende).
Ich habe einen Eheim 2215 (über Ebay) müßte doch reichen, oder?

So ich danke euch und gehe nun zu Bett, da ich morgen früh mein Aquarium abholen muß (freuh)
Isis
isis ist offline  
Alt 31.12.2001, 16:12   #12
WernerK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jens,
Zitat:
@Werner: Auch in einem 200l-Becken kann man sehr gut Malawicichliden pflegen, wenn es biotopgerecht eingerichtet ist. Ich habe gute Erfahrungen mit Mbunas in einem solchen Becken gemacht, habe dabei aber auch darauf geachtet daß die Grundfläche groß war (1mx0,5m),
das will ich gar nicht bestreiten, wenn man sich schon etwas auskennt und die richtigen Arten auswählt kann das schon funktionieren. Das Problem ist aber, das die meisten Standartbecken nur eine relativ kleine Grundfläche (100x40, bzw. 120x 40) haben und Anfänger die Arten halt nicht nach Platzbedarf und Verhalten, sondern eher nach Aussehen und "Beratung" durch den Handel kaufen.
Gruß Werner
 
Alt 31.12.2001, 16:33   #13
bongo
 
Registriert seit: 14.08.2001
Ort: überall
Beiträge: 1.985
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

für Mbunas ist das Becken sicher zu klein, zumindest für die gängigen Arten. Und nebenbei ist das Wasser rund 4 x so hart wie das im Malawisee :wink:
bongo ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nochmal KH=0 Frank Nienhaus Archiv 2003 25 27.08.2003 07:28
Sorry! Nochmal ne Frage zu CO2. Cemetery Archiv 2003 36 29.06.2003 21:23
AQ nochmal einrichten? Tinka Archiv 2003 5 14.02.2003 09:33
und nochmal Co² ;o) LoveLetterForYou Archiv 2002 9 03.07.2002 13:52
Nochmal SBB... Martin Archiv 2001 2 06.06.2001 23:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.