zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2001, 05:00   #1
Thomas11
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: HH - Bergdorf
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, wie viele verschiedene Arten sollte man in seinem AQ halten? Werden dabei die Bodenfische berücksichtigt? Ich habe( immer noch)ein 400l AQ und werde in den nächsten Tagen die Fische aus dem 80er umsetzen. Insgesamt hätte ich dann Keilfleckb.,Korallenpl., Zebrab.,Netzpanzerwelse , Schmerlen und Garnelen. Sollte ich die Arten lieber " aufstocken" oder geht noch der ein oder andere neue Fisch? Gruss Thomas
Thomas11 ist offline  
Alt 27.06.2001, 06:56   #2
Fritz at SOL
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Thomas,

ich würde die Arten die Du hast aufstocken, auf 10-15 Tiere je Schwarmfischart. Sind ja praktisch alle Arten bei Dir ausser den Platys, die sorgen schon selbst für eine Aufstockung. Denke auch daran: "Weniger ist oft Mehr!" Wenn Du ein buntes Sammelsurium an Fischen hast kannst Du einzelne Arten nicht so gut beobachten und Dich an Ihrem verhalten erfreuen. Auch ist es immer besser weniger Fische pro l Wasser zu halten. Natürlich kannst Du bei 400l später mal, wenn Du ihn beim Händler siehst und seine Ansprüche erfüllen kannst (natürlich die vom Fisch), den Fisch Deiner Träume dazusetzen.


Gruß

Fritz
Fritz at SOL ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum nicht verschiedene Arten v. Zwerggarnelen ? sparbaer Archiv 2004 1 10.04.2004 19:07
verschiedene Betta-Arten in einem AQ? Daniel S Archiv 2003 5 15.01.2003 21:39
Verschiedene Cory-Arten? Tschibo Archiv 2002 15 04.08.2002 20:29
Verschiedene Corydoras-Arten in einem Becken kerstinmaier Archiv 2002 5 06.07.2002 05:29
Kann ich verschiedene Haplochromis-Arten zusammen halten? 7schläfer Archiv 2001 1 25.11.2001 17:05


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.